So fing esistjuli.de (vor 3 Jahren) an…

Ich habe mal in alten Daten gestöbert und dabei dieses lustige Bild gefunden.

Dies zeigt die Seite esistjuli.de vom 23. Juli 2004. Die Perfekte Welle sprach mich auf so viele Arten an, dass ich unbedingt mehr wissen wollte über diese Band, als ich schon wusste. Auf der offiziellen Seite gab es viele Fotos und Berichte, aber das reichte mir noch nicht. Es gab zwar auch ein Gästebuch, aber gestaltete sich die Kommunikation immer schwieriger, je mehr Leute daran teilnahmen. Ich wollte also eine Seite mit noch viel mehr Informationen, ganz aktuellen News und Terminen und der Möglichkeit, sich mit anderen Fans ausgiebig auszutauschen, was sich am Besten in einem Forum lösen ließ.

Direkt nachdem ich aus Gießen zurückgekommen bin und mein erstes Juli-Konzert auf dem Kirchplatz in Gießen gesehen habe, war ich mich sicher: Es war die richtige Entscheidung. Ich fühle mich bei dieser Band wohl.

Und da dies nun schon 3 Jahre her ist, und in der Zwischenzeit einiges passiert ist, sowohl hier auf esistjuli.de, als auch bei den Julis, fand ich das mal eine ganz schöne Erinnerung, wie es losging mit dieser Seite, und was jetzt inzwischen alles draus geworden ist. Die Anlaufstelle für alle Julifans, für die neuesten Infos, die aktuellen Live-Termine, das große Juli-Forum, das JuliWiki und vieles vieles mehr.

Allen, die Teil der Gemeinschaft im Juli-Forum sind (oder waren), ein herzliches Danke, und allen, die noch kommen werden, ein herzliches Willkommen, nur Mut! Und allen anderen, denen ein Forum im Internet nicht geheuer ist oder die nur schnell die neuesten Informationen, Termine und Bilder sehen möchten, sind herzlich eingeladen, dies auch weiterhin zu tun und – sollte etwas fehlen, falsch sein oder anzumerken sein – mir eine kleine Mail zu schreiben. Ich würde mich freuen.

Übrigens wurde das Forum zu seinem 3-jährigen Bestehen auch gefeiert:

Das Forum auf esistjuli.de wird gefeiert

Ist das nicht geil? ;)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.