One good stretch before our hibernation…

Ja, jetzt scheint für viele erstmal so etwas wie Winterschlaf bevorzustehen. Doch werfen wir erstmal einen Blick zurück auf das vergangene Jahr:

Dieses Jahr war wirklich voller Juli. Begonnen mit der Frühjahrstour, einer gemeinsamen Single mit Dashboard Confessional, den Festivals im Sommer, der Live-DVD und der Live-CD im Herbst und der darauf folgenden Herbsttour, die die Julis durch Städte und Orte geführt hat, die üblicherweise Bands dieser Kategorie nicht oder nur sehr selten zu sehen bekommen.

Zu diesem Schritt hatte man sich entschlossen, nachdem Deutschland nun eigentlich schon „betourt“ wurde, aber man noch so viel Lust auf Konzerte hatte, und das Team mit der Technik nun eingespielt war und man nicht einfach alles so einmotten wollte. Doch auch dieser Abschnitt der Tour ist jetzt vorbei, wie auch die beiden Konzerte in China und Las Vegas. Zwei ganz außergewöhnliche Ereignisse für eine deutschsprachige Band.

Nun steht erstmal ein lange ersehnter und redlich verdienter Urlaub an, um das Erlebte zu verarbeiten, Abstand zu gewinnen und die Gedanken zu sortieren. 2008 könnte mit einem neuen Album begonnen werden, und auch wenn eine Veröffentlichung in dem gleichen Jahr zunächst mal nicht sehr wahrscheinlich scheint, wird es sehr viel zu berichten geben in 2008 – esistjuli.de hält euch auf dem Laufenden, lasst euch überraschen.

Und auch hier im Juliversum (esistjuli.de, juliwiki.de, juli-fanclub.de und juli-forum.de) zeichnen sich für 2008 Neuigkeiten ab, die aber jetzt noch nicht verraten werden möchten. ;)

Ich bedanke mich bei den vielen Besuchern der Juliversum-Seiten für die Treue, für die vielen Konzertberichte und Fotos, die vielen Beiträge im Forum, die vielen Erweiterungen im JuliWiki. Natürlich gehört ein ganz großes Danke den Moderatoren des Juli-Forums und den Administratoren des JuliWikis, ohne die ich meinen Job an den Nagel hängen könnte und auf Essen, Trinken und Schlafen verzichten müsste.

Auch wenn 2008 nur ganz wenige Auftritte (wenn überhaupt) der Julis bieten wird, es wird viel passieren, und wir werden versuchen, für euch dicht dran zu sein – hier auf esistjuli.de.

Fröhliche, entspannte und ruhige Festtage und einen guten Start in das neue Jahr wünscht euch:

der thomas.
esistjuli.de

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.