Neues Album, neue Single: Insel

Nun steht es offiziell fest: Auf „Es ist Juli“, „Ein neuer Tag“ und „In Love“ folgt nun das vierte Studio-Album der Band JULI mit dem Titel „Insel„.

Aufmerksamen Lesern von esistjuli.de dürfte dieser Name bekannt vorkommen, denn beim Konzert in Kiel wurde der gleichnamige Song bereits gespielt (neben dem ebenfalls sehr eingängigen Lied „Wasserfall“). Ihr konntet nicht dabei sein? Dann solltet ihr in den nächsten Wochen rund um die Uhr vor dem Radio hocken, denn der Song ist bereits ab morgen im Radio zu hören!

Außerdem ist Eva morgen (24.07.) um 07:00 Uhr bei 1LIVE – möglicherweise verrät sie ja noch weitere Details. [Update: Eine Zusammenfassung des Interviews, das doch erst um 08:30 Uhr lief, findet ihr hier.]

Wem der neue – aber dennoch irgendwie julitypische – Sound gefällt und ihn am liebsten in Dauerschleife hören möchte, muss sich leider noch etwas gedulden. Die Single „Insel“ erscheint am 12. September. Das Cover seht ihr neben diesem Artikel. Es zeigt die Band samt Instrumenten auf einem Boot. Die Aufnahmen entstanden bereits vor fast einem Jahr und wurden offenbar von Sven Sindt gemacht, der bereits für andere JULI-Cover fotografiert hat.

Noch Fragen? Ein Album vielleicht? Ach richtig. Unseren Informationen nach (danke, Mark!) wird das Album am 3. Oktober erscheinen und ebenfalls „Insel“ heißen. Da dieser Tag bekanntlich ein Feiertag ist, könnte das Album an diesem Tag zum Download freigegeben werden und am Montag zum Anfassen im Handel stehen. Sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch natürlich wissen.

Und nun viel Spaß. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Teilt sie mit uns – im Juli-Forum.de.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.