Münster, Jovel Music Hall

Bericht von Olli Wieschmann
Konzert am 18. Februar 2005 in Münster (Jovel Music Hall)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ok, wie fang ich an?

Also ich hatte mich schon lange auf den Freitag gefreut, wollte Juli endlich mal live sehen. Leider musste ich auch alleine hin, weil meine Leutchen es verpatzt haben sich eine Karte zu besorgen. Ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell ausverkauft sein würde. Aber ob alleine oder nicht, das war mir egal, das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und der Abend rückte näher.

Einlass sollte um 19 Uhr sein, also dachte ich mir ich bin so gegen kurz nach 18 Uhr da, weil ich schließlich nicht der einzige war, der da rein wollte. Tja, und dementsprechend lang war auch die Schlange schon. Nachdem ich und bestimmt noch eine Menge anderer Leute sich fast ’ne Stunde der Allerwertesten abgefroren haben, gingen auch um ca. zehn nach Sieben die Türen auf. Wenn man schon öfters im Jovel auf Konzerten war, gewöhnt man sich daran, dass die nicht pünktlich aufmachen :) Drin angekommen hab ich es doch noch geschafft, mich in die 2. Reihe zu quetschen. Vor mir standen ein paar kleinere Mädchen, über die ich aber leicht drübergucken konnte. Das Publikum war doch sehr jung, hätte ich nicht gedacht. Und so wie ich das mitbekommen habe, überwiegend weiblich.

Nach nicht allzu langer Wartezeit fing die Vorband „Wunder“ aus Hamburg an zu spielen. Sie spielten deutschsprachigen Rock mit ein paar Elektronikelementen würde ich sagen. Hat mir sehr gefallen, schade, dass sie nur kurz gespielt haben. Die Vorband hat es meistens nicht leicht, da die Menge noch nicht warm ist. Aber es dauerte nicht lange, bis die ersten ihre Köpfe zu dem Takt durch die Luft wedelten und der Applaus konnte sich auch hören lassen.

Aber nun zu der Band, zu der alle gekommen sind und rocken wollten: Juli!

Als die vier Jungs die Bühne betraten, war das Geschrei schon laut, aber als die Eva kam, waren alle am kreischen wie blöd. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber das erste Lied war „November“ und nach wenigen Sekunden sangen die 1600 Besucher schon erstraunlich gut mit. Gänsehaut! Und Eva und die Jungs hörten sich fantastisch an, und ihrem Grinsen nach zu beurteilen hatten sie auch Spaß. So ging es dann auch weiter, alle Tracks von dem Album wurden echt geil gespielt. Als dann „Geile Zeit“ kam, war Ausnahmezustand. Es wurde das ganze Lied gesprungen, geklatscht, gesungen… unglaublich. Das ganze natürlich auch zu „Perfekte Welle“. Etwas ruhiger wurde es dann bei dem Song „Tage wie dieser“. Und als dann wenig später „Wenn du lachst“ folgte, spielten zwar die Jungs, aber Eva hörte auf zu singen, um mit einem breiten Grinsen darüber zu staunen, wie laut und gut die Menge ihren Text in Richtung Bühne schrie.

Zum Schluss schafften wir es dann auch, die Band noch 2 mal zurück auf die Bühne zu holen. Mit einem neuen Song, und noch einmal der perfekten Welle beendeten sie das wundervolle Konzert, wozu nochmal alle alles gaben!!!

Nach einer Weile kamen dann auch noch Simon, Dedi und Eva wieder raus zu ihrem Merchandisingstand und gaben Autogramme. Der Ansturm war natürlich groß, aber das hat mich nicht aufgehalten. Habe ein Autogramm von Eva und ein Foto mit ihr *freu*.

Als ich dann raus wollte, war alles super weiß. Das war nicht ganz so toll, weil ich mehr nach Hause gerutscht bin als gefahren.

Das Wort zum Schluss: es war ein geiles Konzert, geile Leute und geile Stimmung. Juli wissen wie man’s macht und ich werde sie dort nicht zum letzten mal gesehen haben.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.