Münster, Jovel Music Hall

Bericht von Nina Sablotny
Konzert am 18. Februar 2005 in Münster (Jovel Music Hall)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Am 18.Februar 2005 wars endlich soweit: Juli im Jovel in Münster!

Da wir einen etwas längeren Weg hatten, fuhren wir um 15.45 schon los und kamen um 17.30 in Münster an. Es waren auch noch nicht so viele Leute da, ca. 20 Leute standen vor uns. Wir hatten zwar noch anderthalb Stunden draußen in der Kälte zu warten, aber wir konnten schonmal das Lied „November“ hören, das drinnen geprobt wurde. So gegen 19 Uhr war dann Einlass und wir standen rechts, ganz vorne vor der Bühne.

Um 20 Uhr fing dann die Vorband „Wunder“ an zu spielen, die ich ganz gut fand, aber ich war schließlich wegen Juli gekommen, die um Viertel vor 9 endlich die Bühne betraten.

Das erste Lied war „November“, wo dann auch gleich alle anfingen mitzusingen. Es wurden alle Lieder vom Album gespielt und außerdem drei neue Lieder: „Du drehst dich um“ und „Was du willst“ (das dritte weiß ich leider nicht). Alle Lieder wurden einfach super gespielt, besonders natürlich „Geile Zeit“ und „Perfekte Welle“, bei denen wirklich alle gesprungen sind und mitgesungen haben.

Nachdem ein paar Leute aus dem Publikum kurz „Emanuela“ angesungen hatten, wurde uns dann auch vom Bundesvision Songcontest erzählt, den Juli ja gewonnen hatte.

Am Schluss kamen sie dann auch noch zweimal auf die Bühne zurück und als letztes Lied wurde dann nochmal die „Perfekte Welle“ gespielt.

Wir wollten dann schon gehen, aber da sich meine Freundin noch ein T-Shirt kaufen wollte, sind wir dann doch noch zu dem Stand gegangen, wo dann alle fünf standen. Dedi und Jonas waren leider nach kurzer Zeit schon wieder weg, das wir von ihnen leider keine Autogramme bekommen haben, aber von Eva und Simon. Wir haben uns sogar mit Marcel über das Konzert und ´nen Fotoapparat, der leider alle vom Konzert gemachten Bilder gelöscht hat, unterhalten, weil er erst keinen Stift hatte und wir gewartet haben, bis er einen gefunden hat.

Fazit:
Es war ein sehr, sehr geiler Abend mit einer echt geilen Band und gut gelaunten Leuten. Dieses war bestimmt nicht mein letztes Juli-Konzert!!
(ach ja, danke nochmal an meine Eltern, die mir die konzertkarte geschenkt haben. ;-))

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.