Bremen, Aladin

Bericht von Holger Krupp
Konzert am 19. Februar 2005 in Bremen (Aladin)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

20 Uhr wurde mir gesagt beginnt das Konzert, also rechtzeitig losgefahren um 19:30 stand ich am Presseeingang und wurde hineingelassen. Das Bremer Aladin war schon richtig voll. Die Leute warteten alle ungeduldig auf den Konzertbeginn oder kauften am Souvenirshop noch schnell ein T-Shirt oder ähnliches Juli-Material. Ich hatte es richtig schwer bis nach vorne zum Pressegraben durchzukommen. Als ich am (vom Publikum ausgesehen) linken Eingang des Grabens stand waren dort auch schon Fans die weit vorne stehen wollten, obwohl man von der Seite nur ein paar Boxen gesehen hat.

Um kurz nach 8 ging es dann los. Das Licht wurde ausgeschaltet und die Vorband Wunder (www.wunder.tv) kam auf die Bühne und haben das Aladin schon schön aufgeheizt. Das Publikum wurde angehalten, Krach für Juli, die hinter der Bühne auf ihren Auftritt warteten, zu machen – und das Aladin bebte.

Dann nach etwa 30 Minuten und einer kurzen Umbaupause ging es dann los. Das Licht wurde ausgeschaltet, dunkle Gestalten huschten über die Bühne und November erklang. Das Aladin tobte. Die nächsten 2 Lieder waren dann etwas schneller (ist meist so – ein langsames und ein schnelles und dann noch ein Lied am Anfang – für uns Fotografen, damit wir alles fotografieren können).

Schon nach kurzer Zeit war das Publikum nicht mehr zu halten, alle, von kleinen vielleicht 10-jährigen Mädchen bis zu einem älteren (vielleicht so um die 50) Mann, der in der ersten Reihe mit einem “gelbes Monster” T-Shirt stand, sangen die Juli-Lieder mit – auch ich hab mich von meiner eigentlichen Arbeit abhalten lassen und hab mitgewippt.

Nach 3 Liedern war dann leider alles für mich vorbei. Ich hab mir das Konzert noch kurz von hinten etwas angeguckt, aber dann musste ich leider auch weiter, da ich noch zu einem anderen Termin musste.

Alles in allem war das Konzert super – nur Eva war nicht nett zu mir, oft wenn ich ein Bild machen wollte lief sie auf die andere Seite der Bühne….. :-)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.