Dresden, Reithalle

Bericht von Maria Lehmann
Konzert am 27. Februar 2005 in Dresden (Reithalle)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ich kam vielleicht 10 Minuten vor 20 Uhr in der Reithalle an. Das Haus war voll. Zufällig traf‘ ich noch 2 Mädels aus meiner Klasse und wir machten uns auf nach vorn… Wir kamen nicht weit. Da die Leute einen nicht mehr durch ließen. So standen wir etwa in der Mitte links am Rand , aber hatten eine gute Sicht auf die Bühne. Nun denn: Wunder spielten ihre Songs. Sie klangen ganz gut, aber irgendwie hat mich nur der 1. Song richtig beeindruckt. Nun der wichtigste Teil: Das Intro von November klag ja wirklich genial! Juli stürmten die Bühne, spielten und sangen ihre Songs. Das Publikum ging mit. Da Marcel Geburtstag hatte, sollte ein Mädel auf die Bühne und vor ihm tanzen. Dann spielten sie 2 neue Songs. Nebenbei bespritzte Eva (Danke dafür!) uns mit Wasser – es war wirklich sehr warm in der Halle. Und schmiss ein paar Wasserbehälter ins Publikum. Sie meinte, dass sie nun herausgefunden hätte, dass Leipzig und Dresden das beste Publikum wären und richtig mitrocken würden. Sie wüsste nicht warum die anderen Städte nicht auch so mitrocken würden…

Und deswegen kommen sie auch zur Campusparty schon wieder nach Dresden (zum 3. Mal!!) am 22. Juni 2005. Nach etwa einer Stunde war das Konzert eigentlich vorbei. Aber wir verlangten eine Zugabe. Und die kam dann auch. Sie spielten 2 Songs. Danach verließen sie wieder die Bühne. Das Publikum wollte noch mehr. Völlig fassungslos und begeistert, stürmten Juli wieder auf die Bühne und spielten einen weiteren 3. neuen Song. Eva schlug die Hände vor ihr Gesicht und konnte scheinbar nicht fassen, wie begeistert wir waren.

Dann gaben sie eine 4.Zugabe und fragten uns, was wir gerne hören wollten. Das Ergebnis war: Geile Zeit!

Nach endlosem Gejubel, Geklatsche und Gehüpfe schloss sich der Kreis und das Konzert war zu Ende!

Klasse Juli!!!

Und Eva klang gesanglich richtig geil!!
Ich hatte den Eindruck, dass ihr Gesang stärker geworden ist als auf dem letzten Konzert in Dresden im November!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.