Mannheim, Alte Feuerwache

Bericht von Paul Braun
Konzert am 9. März 2005 in Mannheim (Alte Feuerwache)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ich hatte die Karte Ende Dezember als Geburtstagsgeschenk bekommen und mich schon seit Monaten auf diesen Abend gefreut.

Ich hatte einen relativ guten Platz mit freiem Blick auf Eva’s Mikro. Als die Vorband Wunder den Titel „Was hält uns wach“ spielte, habe ich mit einem mir unbekannten Julifan am anderen Ende des Saales nur noch „Juli!!!“ gebrüllt, und zwar bezogen auf den Liedtitel. Die Reihenfolge der Julisongs weiß ich nicht mehr genau.

Ich und zwei weibliche Julifans neben mir haben die ganze Zeit mit Eva mitgesungen, die Stimmung war echt geil, das Mineralwasser hat fast jeden getroffen.

Wenn ihr Julikonzerte besucht und mitsingen könnt und wollt, traut euch! Ich hatte auch noch einen Campingleuchtstab dabei und konnte beim Kommando „Feuerzeuge schwenken“ absolut brandsicher reagieren. Für mich war das Konzert wirklich der Schönste Abend seit Monaten, weil ich die Sache mit „Was hält uns wach“ Eva endlich mal mehr oder weniger persönlich (per Brief) erklären konnte…

Juli ist für die Fans, die sich gleichzeitig mit Stolz PISA-geplagte, deutsche Schüler nennen dürfen, die beste, gesündeste und vollkommen legale Wachhaltedroge der Welt, auch die CDs… – gut, dass meine lieben Mitschüler keine Julifans sind und diese Website nie besuchen werden…

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.