Mainz, Messegelände

Bericht von Lotte Druckenmüller
Konzert am 5. Juli 2005 in Mainz (Messegelände)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ich geb euch einen gaanz tollen Tipp: falls ihr noch nie auf einem Juli Konzert wart müsst ihr unbedingt hin! Denn das ist einfach der hammer! Wenn ich jetzt daran denke bin ich immer noch total happy!

Es war mein erstes Juli Konzert, und es war richtig perfekt. Meine Freundin und ich wollten extra früh losfahren damit wir auch ganz vorne stehn können…um ca. 17 Uhr waren wir am Parkplatz und hörten die Vorbands schon proben… wir waren total aufgeregt und happy und konnten es kaum glauben… Ca. eine 3/4 Stunde später drängten wir uns schon zwischen ganz vielen anderen genauso begeisterten Fans vor dem Eingang und warteten darauf, dass wir endlich rein konnten. Pünktlich um 18 Uhr war es dann auch soweit. Wir versuchten, so schnell wie möglich zur Bühne zu gelangen und waren tatsächlich ganz vorne… Na gut es war nur die 2. Reihe, aber immerhin standen wir ganz vorne mit dabei und hatten Eva und den Rest sozusagen direkt vor der Nase… =) !

Tja, dann standen wir da noch sehr lange bis endlich die erste Vorband „Sofaplanet“ die Bühne betrat! Ich fand sie richtig gut aber ich war einfach zu abgelenkt von Juli, die nämlich schon die ganze Zeit auf der Bühne standen! Plötzlich war Eva nicht mehr zu sehen und wir fragten uns wo sie hin ist… Das konnten wir uns beantworten als sie auf einemal direkt vor uns stand!! Ich konnte es kaum glauben und musste natürlich wie alle andern total schreien… Aber genauso schnell wie sie kam war sie auch wieder weg…

Dann kamen noch „Tele“ und dann ging es endlich los! Als Juli auf die Bühne kamen ging das Publikum total ab… alle schrien und waren wahrscheinlich genauso happy wie wir! Das erste Lied war November – total schön! Die Stimmung war unglaublich, die Musik war noch viel besser als auf der CD (wenn man sich überhaupt vorstellen kann, dass das geht) und das Wetter war auch perfekt! Zwischendurch wurd es dann allerdings so heiß, dass Eva gelegentlich ihr Wasser über uns verteilen musste… Danke an dieser Stelle, aber sehr cool und freundlich – muss man sagen – waren auch die Security-Leute, denn sie hatten Wasserspritzpistolen organisiert, mit denen wir dann erfrischt wurden! Die Reihenfolge der anderen Lieder weiß ich nicht mehr, aber alle Lieder wurden gespielt und noch 2 andere, die wir noch nicht kannten, die aber auch sau hammer waren! Wir schrien und sangen und sind da rumgesprungen wie es nur ging… Total cool…

Während des Konzerts haben wir auch noch zwei total nette Mädels kennengelernt, die wir an dieser Stelle mal grüßen wollen, freuen uns schon aufs nächste Juli Konzert mit euch! Die beiden standen in der ersten Reihe und waren so nett uns ein paar Fotos zu machen die auch wunderschön geworden sind..

Es war total cool, dass Juli nach dem Lied Ich verschwinde, welches eigentlich das letzte sein sollte, nochmal auf die Bühne kamen… und dementsprechend laut war auch das Publikum! Juli spielten dann zum Glück noch Regen und Meer – das absolut schönste Lied, wie ich finde.

Sie spielten noch eine Zugabe, nämlich Perfekte Welle, bei der die Fans nochmal richtig abgegangen sind und wo wir den Refrain singen durften! Zum Schluss warf Marcel (der soo mega-süß ist, wenn er hinterm Schlagzeug abrockt) noch seine Drumsticks ins Publikum… nur leider etwas zu weit… und dann war dieses perfekte Konzert leider leider zu Ende…

Jetzt war es unser Ziel möglischst von jedem ein Autogramm zu bekommen… Marcel kam als erstes raus (er war am Telefon), allerdings meinte irgendein Mädel, sie müsste ihm hinterherrennen. Die hatte wohl keine Ahnung wie man an Autogramme kommt… Voll hysterisch hinrennen ist auf jeden fall nicht das beste!! Dann kam Simon, er war so richtig nett und hat gleich auf meiner Juli CD unterschrieben! Bei Eva war der andrang etwas größer, aber ein sehr netter Security-Mann hat meine CD genommen und sie für mich unterschreiben lassen… Ich war total happy und konnte es kaum glauben, wir haben sogar mit Eva geredet… =) Mehr Autogramme konnten wir nicht bekommen aber wir waren auch so total froh! Und beim nächsten Konzert in der Nähe von Mainz wollen wir auf jeden fall wieder dabei sein!

JULI sind einfach die besten!

Wir grüßen alle Juli Fans, Thomas, der uns esistjuli.de-Buttons geschenkt hat, und ganz besonders grüßen wir Bianca und Nina =)

Jule und Lotte

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.