München, Tollwood

Bericht von Sophie Eder
Konzert am 7. Juli 2005 in München
Veranstaltung: Tollwood
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Am Donnerstag den 7. Juli 2005 war ein Juli-Konzert am Münchner Tollwood. Es fand im Musikzelt statt. Leider hat es an dem Tag in Strömen geregnet. Wir standen zwei Stunden vor dem Zelt, da wir weit nach vorne kommen wollten, und wurden dadurch ziemlich durchnässt. Der Einlass war um 18.00 Uhr. Um 19.00 Uhr sollte das Konzert beginnen, doch sie verspäteten sich um 10 Minuten. Zum Glück konnten meine Freunde und ich uns bis zur vierten Reihe vor der Bühne vorkämpfen. Zuerst kam die Vorgruppe TELE. Nach ein paar Songs wurde um 19.40 die Bühne für JULI umgebaut. Um 20.00 erklangen dann die ersten Takte von „November“. Erst kamen Jonas(24), Marcel(23), Dedi(22) und Simon(23) auf die Bühne. Aus der Nebelmaschiene erschien Rauch und Eva(26) tauchte auf. Das Publikum jubelte.

Nach „November“ spielte die Band noch alle Songs aus dem Album „Es ist Juli“ und das Lied „Du drehst dich um“. Bei den Refrains hüpften alle und sangen mit. Ich hatte ein Plakat gemacht, auf dem stand ‚Simon, ich bin dein größter Fan‘. Er hat es einmal angesehen und mich darauf angelächelt. Mann, war ich da glücklich. Um 21.00 Uhr verabschiedeten sich JULI. Als alle „Zugabe“ riefen, spielten sie noch ein paar Songs. Bei „Wenn du lachst“ waren nur Eva und Jonas auf der Bühne. Die Atmosphäre war toll. Am Ende spielte die Band ein zweites Mal „Perfekte Welle“. Um 21.30 Uhr endete das Konzert. Es war ein wunderbarer Abend, doch leider viel zu kurz. Ich kann jedem JULI-Fan und allen anderen raten, auf ein Juli-Konzert zu gehen. Das ist ein tolles Erlebnis und ihr werdet es bestimmt nicht so schnell vergessen.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.