Karlsruhe, Musikbühne

Bericht von Corinna Gschwind
Konzert am 23. Juli 2005 in Karlsruhe (Musikbühne)
Veranstaltung: Das Fest
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

4x JULI hautnah

Wir schreiben Samstag, den 23. Juli 2005, meinen 1. Ferientag. Was kann man sich also geileres vorstellen, als die Sommerferien mit einem Konzert von JULI zu beginnen? Also auf nach Karlsruhe zu DAS FEST, ein riesen-OPEN-AIR-Festival, das keinen Eintritt kostet, aber ganz nette Sachen zu bieten hat.

Irgendwann im Laufe des Tages sind wir dann mal hinter der Bühne vorbei und da stand ein Schild „JULI Backstage“, da hab ich mich dann später so ca. 2 Std. vorm Auftritt postiert und wartete.

Irgendwann kam dann Marcel aus dem Backstagebereich und ich hab ihm meine leere Autogrammkarte unter die Nase gehoben und ihn gefragt, ob die anderen auch noch kommen. Da hat er mir eine Karte, die von allen signiert war, gebracht und wir haben noch kurz erzählt, weil er mich wiedererkannt hat. Leider bin ich vor Nervosität nicht in der Lage gewesen mein Handy richtig zu bedienen und das Foto war weg :-(

Dann kam Jonas irgendwann und ich, die sich sonst nie einen Meter freiwillig bewegt, bin ihm hinterhergefahren und hab immer „Jonas“ geschrien. Er ist dann im Bus verschwunden, hat aber gesagt, dass er gleich wieder kommt und so war es dann auch. Leider war er zu schnell weg und ich habe kein Foto machen können.

Als dann später Dedi und Simon kamen, hat das dann auch geklappt und ich habe 2 Beweisfotos ;) Ich muss an dieser Stelle mal anmerken, dass wenn ich nicht immer laut gerufen hätte, kein anderer die JULIS angesprochen hätte, dann aber immer eine ganze Menschentraube um mich herum stand. Ich habe dann trotz der Aktion noch einen relativ guten Platz an der Seite mit Blick auf Eva ergattern können.

Gleich bei „November“ fiel ihr Mikro aus, aber dann legten sie richtig los. Leider brauchte ich bei „Anders“ eine Toilettenpause und kam dann nicht mehr auf meinen Platz, aber das waren mir die 2 Stunden warten zuvor dann doch wert gewesen …

Besonders cool war mal wieder das Highlight bei Konzerten für mich, nämlich „Boxer“. Außerdem spielten sie natürlich „Warum“, „Sterne“, „Geile Zeit“ (mit Hüpfcontest) „Kurz vor der Sonne“, zum Abschluss „Ich verschwinde“, „Was du willst“ und wie sollte es anders sein 2 Mal „Perfekte Welle“ bei 4 oder 5 Zugaben.

Dann hab ich wieder auf den Weg zum Nightliner gemacht, aber leider is die komplette Band ins Bierzelt im Backstagebereich abgebogen und ich habe Eva wieder einmal nicht zu Gesicht bekommen :-(

Trotzdem war es mal wieder eine absolut GEILE ZEIT mit den JULIS im JULI 2005 !!!
P.S.: Danke an Dedi und Marcel, die so viel Geduld mit mir hatten :)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.