Karlsruhe, Musikbühne

Bericht von thomas hageleit
Konzert am 23. Juli 2005 in Karlsruhe (Musikbühne)
Veranstaltung: Das Fest
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

„Wir sind Juli, und das ist unser Equipment!“

So wurden die zigtausend Besucher des Fests von Eva begrüßt. Während des ersten Liedes fiel gegen Ende kurz die Funktechnik aus, sowohl die In-Ear-Monitore, über die sich die Julis selbst hören, als auch die Mikrofone waren kurzerhand ohne Funktion. Ratlose Gesichter auf der Bühne, aber das Lied professionell instrumental zuende gespielt, um dann mit dieser scherzhaften Bemerkung die Spannung aus der Situation zu nehmen. Man nahm es mit Humor.

In einer unglaublichen Kulisse spielten die Julis bei das Fest ein umwerfendes Konzert. Das Publikum machte Wellen, die sogar den Berg hoch liefen, es wurde über den gesamten Platz mitgesprungen, mitgehüpft und mitgesungen.

Vor den Julis spielte die Schweizer Band Lunik, die direkt nach ihrem Auftritt noch ganz schnell nach Ulm mussten, um dort noch ein Konzert zu spielen. In Karlsruhe haben Sie es zwar schwer gehabt, da in der ersten Reihe einige „Juli“- und „Eva“-Rufer standen, mich hat diese Band allerdings (wieder mal) sehr begeistert.

Was helfen viele Worte, ich lasse die Bilder sprechen. Es fiel mir schwer, mich auf diese etwas über hundert Bilder zu beschränken.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.