Hamburg, Stadtpark

Bericht von Jessica Quatmann
Konzert am 26. August 2005 in Hamburg (Stadtpark)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Also das war mal wieder was an dem Tag… Wir machten uns bereits um halb drei auf, um auch ja pünktlich da zu sein. Normalerweise benötigt man von uns aus 2 1/2 Stunden und da das Konzert um 19:00 anfangen sollte, dachten wir sind wir um 5 da und das würde jawohl reichen. Tja… das war leider nicht so. Bis Bremen kamen wir prima durch. Doch ab Bremen ging alles nur noch stockend oder gar nicht weiter… Dann waren wir schließlich um 19:00 Uhr in Hamburg angekommen und hatten uns da dann auch noch mal verfahren und dann ham wir auch noch keinen Parkplatz gefunden. Ich hätte heulen können und war echt auf 180. Schließlich erreichten wir dann so gegen 20:00 oder 20:30 unser Ziel. Schnell einmal kontrollieren lassen und drinne waren wir. Endlich!

Die letzte Vorband hatte gerade aufgehört zu spielen. Wie sich nachher herausstellte, waren dies Sofaplanet. Wir holten uns schnell noch was zu trinken und dann machten wir uns auch schon auf ins Getümmel und drängelten uns nach vorne. Auf dem Weg dahin wurden wir allerdings durch eine Absperrung, wohinter Kinder und Jugendliche waren, aufgehalten. Shit, wie kommen wir nur dahinter? Eine freundliche Frau neben uns fragte dann „Wollt ihr dahinter?“, Wir so ganz ersehnt: „Ja!“ Und dann zeigte sie uns, wie wir dahin kamen. Auf dem Weg dahin wurden wir noch von einer Frau angekeift, dass hier kein Platz mehr sei. Zickig wie wir sind, ham wir dann einfach zurück gekeift. Naja, die Frau war dann auch bald vergessen und wir kamen in den Abgesperrten Bereich. Wir stellten uns ziemlich mittig hin und im Laufe der Zeit kamen wir auch immer weiter vor und standen schließlich ganz vorne. Dann warteten wir.. und warteten… Schließlich erfüllte sich die Bühne mit Nebel. Und dann – ENDLICH! Wurde der Song „November“ angestimmt und es wurde losgekreischt :D . Dann kamen die 4 Jungs auf die Bühne und schließlich auch Eva. Von Evas Gesungenem selbst hat man wenig mitbekommen, da alles am kreischen und selbst mitsingen war. Die Reihenfolge der Songs weiß ich leider nicht mehr auswendig. Aber teilweise waren die Lieder so schön, dass man Weinen könnte. Und bei solchen Liedern wie Perfekte Welle, wurde nur wild herumgesprungen und Spaß gehabt. Es war einfach geil.

Bei „Kurz vor der Sonne“ kam dann auch ein Gast-Trompeter. Wenn man seinen Namen wüsste und wir wüssten, woher wir ihn kennen, sollten wir Eva eine e-mail schreiben und das würde dann ein Gewinnspiel werden. Bin ich ja mal gespannt ;)

Die Stimmung war eigentlich ziemlich gut. Eva versuchte sie damit zu steigern, in dem sie z.B. sagte „Und jetzt singen nur die Mädchen“ usw. und Simon rockte die ganze Zeit wild mit seiner Gitarre herum. Jonas blieb eher ruhig, aber Eva erklärte, dass er gestern eine Wurzelbehandlung hatte und es ihm nicht sonderlich gut ging. Dafür bekam er dann eine große Mitleidsrunde „Oohh…“ Insgesamt schien es aber Eva auch nicht gut zu gehen. Das konnte man sichtlich merken. Beim singen fasste sie sich öfters mal beim Hals und zu Anfang stand sie auch mit einem dicken Schal am Bühnenrand.

Nach irgendeinem Lied (weiß leider nicht mehr welches.. sorry) meinte Eva dann so „So, das wars von uns. Ciao!“ und ging. Eine neben mir so „Boah, das kann doch nicht ihr ernst sein! Wie behindert ist das denn?“ Ich grinste nur, da ich wusste, dass sie noch mal rauskommen würden. Nach lautem „Zugabe“-Geschrie, kam dann auch schließlich Jonas raus mit seiner Gitarre und einer Zigarette im Mund. Viele schrien daraufhin „Kippe aus!“, Worauf Jonas nur ins Publikum schaute und grinste. Irgendwann kam dann auch Eva. Nach dem Lied (weiß echt nicht mehr welches) Kamen dann auch die anderen drei auf die Bühne und sie spielten dann noch „Regen und Meer“ (Das weiß ich noch) Zum Abschluss, kamen sie dann alle nach vorne, verbeugten sich und winkten. Schließlich gingen sie dann von der Bühne und die Security bemühte sich, die Leute rauszuscheuchen. Irgendwann im Laufe des Konzertes kam mir ein kleines Plüsch-Teddy-Schlüsselanhänger entgegengeflogen, mit ner Handynr. Drauf. Diesen Teddy habe ich jetzt bei mir zuhause auf dem Regal stehen, als Erinnerung.

Leider habe ich die Julis nicht mehr gesehen. Beim Tourbus stand niemand mehr, als wir dann irgendwann mal raus gegangen sind. Das war das einziegst nicht so tolle gewesen, da ich echt gerne ein Autogramm haben wollte. Aber im großen und ganzen war es echt ein sehr geiles und gelungenes Konzert ^^

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.