Darmstadt, Karolinenplatz (Entega Bühne)

Bericht von thomas hageleit
Konzert am 27. Mai 2006 in Darmstadt (Karolinenplatz (Entega Bühne))
Veranstaltung: Schlossgrabenfest
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Das Schlossgrabenfest in Darmstadt. Jedes Jahr strömen um die 400.000 Besucher auf den Karolinenplatz, um auf drei Bühnen Musikprogramm vom Feinsten zu erleben. Dieses Jahr gab es etwas ganz besonderes: Juli spielten – als einer der ersten Termine in diesem Jahr – bereits 4 Lieder vom neuen Album für das Darmstädter Publikum.

Der Tag versprach, nass zu werden. Trübe dunkle Wolken hingen schon den gesamten Tag über der Stadt und der gesamten Region, und niemand wäre verwundert gewesen, wenn es gleich losgeregnet hätte. Doch blieb das Wetter bis nach dem Juli-Auftritt, der um 0.30 Uhr zuende war, bestens. Trocken, nicht zu warm, vielleicht etwas zu kalt.

Das Publikum war gut gelaunt, und auch die Julis erschienen sehr fröhlich und auch erfreut am glücklichen Publikum. Es herrschte eine umwerfende Stimmung auf dem gesamten Platz. Die neuen Lieder wurden zwar etwas verhalten aufgenommen, was aber nur daran lag, dass sie noch niemand kannte und sehr aufmerksam verfolgen wollte, was genau gesungen wird. Bei „dieses Leben“ war es auch leicht, direkt im Refrain einzusteigen und mitzusingen und man stelle sich mal vor: dieses Lied ist allen anwesenden bekannt und alle singen mit, der ganze Platz. Das wird Gänsehaut pur.

Die Securities hatten alle Hände voll zu tun, die körperlich ausgelaugten Personen aus dem Publikum zu fischen und einer Versorgung zukommen zu lassen, leisteten aber angesichts des wirklich hohen Aufkommens einen hervorragenden Job.

Es fiel mir wieder mal schwer, mich auf nur diese wenigen Bilder zu beschränken, ich habe die schönsten 40 mal rausgesucht. Natürlich: Eva in blond und Jonas mit Hemd ;)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.