Dortmund, Friedensplatz

Bericht von D. B.
Konzert am 8. Juni 2006 in Dortmund (Friedensplatz)
Veranstaltung: FIFA WM Fanfest
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Hurra, endlich wieder Juli!

Darauf hab ich mich mega gefreut! Das letzte Konzert ist ja mittlerweile auch schon mehr als 8 Monate her! Wir haben zwar im Oktober noch den Comet und im November noch die Krone wegen Juli besucht, aber das war nicht dasselbe!

Um 14 Uhr haben wir uns Donnerstag zu viert von unserm kleinen Kuhkaff Xanten aus mit dem Zug auf den Weg nach Dortmund gemacht. Zwei Stunden Zugfahrt lagen vor uns. Vergingen aber ziemlich schnell, weil wir uns doch so einiges zu erzählen hatten! Lieblingsthema waren die neuen Songs, die es heute auf die Ohren geben sollte und die Frage, wann das neue Album denn nun endlich kommt und wies mit ner Tour aussieht!
So gegen 16 Uhr waren wir dann in dortmund! Um uns rum lauter Fußball fans aus allen möglichen Ländern! An der Reiseauskunft im Hbf standen vor mir 2 Schweden und hinter mir ne Truppe Engländer! Sehr lustig! So ne Fußball-WM ist schon was feines! Naja, jedenfalls haben wir uns dann da die auskunft geholt, wie wir am schnellsten zum Friedensplatz kommen und sind losmaschiert! Total verrückt, die ganze Stadt ist mega im Fußball-Fieber! Wenn man aus dem Bahnhof kommt guckt man direkt auf so ne riesige Wand mit nem Stadion-Bild drauf und wenn man da über die straße geht steht auf der andern Straßenseite so ein kleiner Tunnel, der als Gästebuch zu benutzen ist!

Weit zu laufen hatten wir zum Freidensplatz nicht! und so wirklich viel los war auch noch nicht! konnten ohne viel mühe noch in die 2. Reihe vorlaufen! Haben uns dann noch die letzten Songs von Krezip angehört! Waren ganz cool! Die Sängerin hat versucht, Deutsch zu sprechen, aber verstanden hat sie irgendwie keiner! Lustig wars trotzdem!^^ Einen Stick von deren Drummer darf ich jetzt auch mein Eigen nennen.

Nach dem Auftritt verdünnisierten sich die Mädels vor uns aus der ersten Reihe und wir hatten freien Blick auf die Bühne! Während der umbauarbeiten wurde dann auch noch schnell Kontakt zu den netten Kameraleuten geknüpft, der mir versprach, mir nach dem Konzert Evas Setlist zu besorgen! und dann hieß es nur noch, ein halbes Stündchen warten. Irgendwann sprach mich von der Seite jemand an, ob ich diana sei! Ich glaub, daraufhin hab ich ziemlich dumm geguckt und meinte nur Ja, wieso? und das Mädel dann so: Hey, ich bin Nelly! Alles klar, ein weiteres Member ausm Forum in der ersten Reihe! Sehr lustig!!

Irgendwann wurde dann der, wie ich finde sehr sehr schicke Vorhang hochgezogen und um 17 Uhr betrat dann der Moderator der ganzen Veranstaltung die Bühne und Kündigte Juli an! Bevor die allerdings die Bühne stürmen konnten mussten noch 3 scheinbar ganz wichtige Herren ein paar Worte erzählen! Wirklich interessiert hats keinen! Naja, kurz drauf gings dann endlich los!

losgelegt wurde mit Warum! Sehr geil! Endlich wieder Juli!! Die Leute um mich rum schienen sehr Textsicher und waren ganz gut drauf! Weiter gings mit Boxer und Sterne! Und anschließend bei November wurde, wie versprochen, laut Deeeeeeeee Eeeeeeeee gebrüllt!^^

Auf Simons Seite hatte sich wohl sein privater Fanclub eingefunden , denn die Mädels da brüllten sich wirklich mit den Rufen nach ihm die Seele aus dem Leib! Sehr lustig, aber irgendwann auch son bissl nervig!^^

Weiter gings dann mit dem ersten neuen song „Bist du das“. Das, was ich gehört hab gefiel mir sehr gut! nur leider war das Mikro sehr sehr leise, und man hat Eva kaum verstanden und somit auch kaum was vom Text mitgekriegt! Danach wurde dann auch uns erzählt, dass Eva ja eigentlich nicht Eva sei, sondern die blonde Freundin vom schlagzeuger*g*

Bei Geile Zeit wurde sich dann natürlich, wie auf Konzerten im vergangenen Jahr, wieder sportlich betätigt!^^ Anschließend dann „dieses Leben“ und „wer von euch“. Klangen auch sehr schön, nur leider konnte man auch hier kaum was verstehen! Dann Anders und Biene, welches mir von den neuen Stücken am besten gefallen hat!

Bei der Perfekten Welle gabs dann den lautesten Chor des Konzertes!Den song scheint echt, egal wo, jeder auswendig zu kennen! Mit Ich verschwinde wurde sich dann vorerst verabschiedet! Die Jungs gingen sofort und Jonas schnappte sich direkt ne neue Gitarre. Eva brauchte etwas länger und als sie dann von der Bühne wollte war jonas schon wieder da! ^^ Die beiden gingen dann nochmal kurz für ne Minute um dann wieder zu kommen und Wenn du lachst anzustimmen! Soooooooo toll! Letzer Song wurde dann Regen und Meer.

Nachdem sich die 5 dann von der Bühne verabschiedet hatten stürmte alles um uns rum an die Seiten der Bühne in der Hoffnung noch irgendwo ein Autogramm abgreifen zu können! Uns war das aber zu warm um sich um eine mögliche Unterschrift der 5 zu prügeln! ich besorgte mir die versprochene Setlist und dann machten wir uns auf den Weg um Mark und Andrea zu suchen!

Viel suchen brauchten wir nicht, denn plötzlich stand mark hinter mir! Hab mich tierisch gefreut, den mal wieder zu sehn! Andrea wurde dann auch schnell ausfindig gemacht! Es wurde sich über das Konzert und alles Mögliche unterhalten! Sehr sehr lustig! Wir 4 Mädels organisierten uns dann erstmal kurz ein kühles Blondes und gesellten uns anschließend wieder dazu! Leider mussten Mark und Andrea sehr bald schon wieder los um den Zug nicht zu verpassen!

Wir hatten allerdings noch ne Stunde und nutzten die Zeit, um uns den Platz bei dem tollen Wetter nochmal ein bisschen genauer anzusehn! An der nächsten Bierbude, an der wir halt machten entdeckten wir zwischen den Absperrungen Jonas und Marcel! Ich hab dann (der mark kennt das von mir) mal rüber gebrüllt, ob wir denn ein Autogramm kriegen! und tatsächlich kam Jonas dann noch rüber! Die andern 3 zückten ihre Abschluss-Tshirts (jaaaaaaaaaa wir haben dieses Jahr ABSchluss!!!*g*) und ich meine Setlist! Er begrüßte uns dann mit den Worten:“ Ihr braucht gar nicht fragen ob ich jetzt noch einen von den andern holen geh! Da hab ich gar keinen Bock drauf!“*fg* Worauf wir dann nur entgegneten: Brauchste gar nicht! Du reichst uns vollkommen!^^

Er schien aber sehr gut gelaunt und war voll freundlich zu uns! Hat sich dann mit uns über unsern Abschluss unterhalten und hat uns dann gefragt ob’s uns gefallen hat! Da waren wir uns alle sehr einig!^^ Nach, wenn Krone und Comet nicht zählen, 8 Monaten entzug…*fg*auf meine Frage, wann denn das neue Album kommt und wanns auf Tour geht kriegte ich nach kurzem überlegen zur Antwort: ich glaub, wir gesagt das Album kommt jetzt im September. Auf Tour gehts dann ab Januar!Auch in eurer Stadt! *hurra* Das war so ziemlich genau die Antwort, die wir gewollt haben!^^ Allerdings wage ich mal zu bezweifeln, dass sie hier in Xanten spielen werden!*g* Obwohl, die Ärzte waren auch schon hier! Naja…
Dann wurde sich irgendwann verabschiedet…

Glücklich und zufrieden zogen wir dann ab in Richtung Hauptbahnhof! Auf dem Weg dorthin liefen wir nochmal an der Bühne vorbei, wo wir dann zufällig Eva hinter der Bühne zwischen den Absperrungen sitzen sahn! Da haben wir dann auch nochmal fübergerufen und nach kurzem zögern kam sie dann auch wirkich auf uns zu! Mit den Worten „Ich hoffe ihr wisst, dass das jetzt mein Tod ist“ gesellte sie sich dann zu uns und signierte uns die Shirts und die Setlist! Auch Eva war super freundlich zu uns! Nach einem kurzen plausch wurde sich dann auch an dieser Stelle verabschiedet, eh sich die leute um uns rum noch mehr vermehrt hätten!

Dann gings aber endgültig zum Bahnhof! Auf dem oben genannten Gästebuch-Tunnel wurde sich dann nochmal schnell mit den Worten „Es war Juli! Am 8.6.2006“ in groß mitten über ale anderen unterschriften verewigt! www.esistjuli.de hab ich auch noch drunter geschrieben!^^ unbedingt mal drauf achten, wenn ihr während der WM nochmal in Dortmund sein solltet!

So gerade erwischten wir dann noch unsern Zug Richtung Heimat!Und so gegen 22h waren wir dann wieder in Xanten! Einfach mal wieder ein perfekter Tag! War super toll, Juli mal endlich wieder live zu sehn und so einige Leute aus dem Forum zu treffen! Hoffentlich gibts dieses Jahr nochmal ein Konzert in NRW! Ich bin auf jeden Fall dabei!!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.