Hamburg, Heiligengeistfeld

Bericht von Wiebke N.
Konzert am 2. Juli 2006 in Hamburg (Heiligengeistfeld)
Veranstaltung: FIFA WM Fanfest
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Am Sonntag den 2. Juli konnte ich endlich mal wieder JULI sehen.

Da ich vorher selber ein Konzert hatte, konnte ich erst um 19:15 auf dem Fanfest in Hamburg sein, hab aber trotzdem sehr gute Plätze bekommen, in der mitte in der 10. – 20. Reihe.

Die „Warte“zeit verging auch sehr schnell, da zwei Leute vom NDR2 schonmal Stimmung gemacht haben, in dem sie mit uns Fußballieder gesungen haben und Laolawellen versucht haben.

Dann sehr pünktlich um 19:30 erklangen die ersten Töne von „November“ und schließlich kamen nach und nach (wie immer) JULI auf die Bühne. Dann haben sie 1 Stunde und 15 Minuten lang gespielt:

Außer November von den alten Songs: Perfekte Welle, Boxer, Geile Zeit, Sterne, Regen und Meer, Tränenschwer, Ich verschwinde und Warum. Die Stimmung bei den Songs war aber nicht so super. Ich hatte eher das Gefühl, die meisten waren wegen Silbermond da, die um 21 Uhr noch aufgetreten sind. Nur bei Perfekte Welle sind so gut wie alle beim Refrain mitgesprungen. Ganz wichtig sind ja aber die fünf neuen Songs, die sie gespielt haben:

„Ich liebe dieses Leben“ (Im Forum sagen sie alle es heißt nur „Dieses Leben“, keine Ahnung was stimmt, ich hab den Titel so verstanden.), „Bist du das“, „Ein neuer Tag“, „Du und ich“ (Das nennen sie im Forum alle „Biene“^^) und „Wer von euch“.

„Ich liebe dieses Leben“, „Bist du das“ und „Wer von euch“ gefallen mir SEHR SEHR GUT! Die anderen beiden hab ich nicht mehr so richtig im Ohr.

Ein paar von den anderen Liedern ham sie aber auch anders gespielt als sonst und insgesamt hat Eva wahnsinnig gefühlvoll gesungen! Man hat ihr die Gefühle der Songs richtig gut abgekauft, als ob Eva wirklich grade so was passiert ist, wie in den Liedern (ich will ja aber keine Gerüchte in die Welt setzen ;-) ).

Um 20:45 sind JULI dann von der Bühne gegangen und es kamen wieder die NRD2 Stimmungsleute. Die haben wesentlich mehr Stimmung gemacht, als JULI, so ungern ich das auch zugeben muss^^. Dann um 21 Uhr sollten eigentlich Silbermond kommen, die kamen aber erst um 21:15 und da ich um 21:20 los musste habe ich nur die ersten beiden Songs mitbekommen, aber dazu möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, außer dass diese Songs GEIL waren, weil ich hier die beiden Bands mal nicht vergleichen möchte.

Mein Fazit zu JULI: Hätte ich Geld dafür bezahlen müssen, wäre ich sehr sehr enttäuscht gewesen (wobei dann wohl mehr JULI-Fans dagewesen wären und die Stimmung anders gewesen wäre…), aber da es ja kostenlos war hat es sich dann doch gelohnt, jedoch nur wegen den neuen Liedern.

Ich freu mich trotzdem auf die nächste Tour und bin sicherlich nächstes Jahr im Januar in Hamburg dabei, sind ja schließlich JULI

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.