Mainz, Phoenixhalle

Bericht von Melanie Schieche
Konzert am 21. Januar 2007 in Mainz (Phoenixhalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Einlass war schon gegen halb sieben. Einen schönen Platz in der zweiten Reihe bekommen. Nun heißt es jetzt 1 1/2h warten… Gegen halb acht kam dann die Vorband, die ziemlich lustig war.
Nun war es schon viertel nach acht, das Puplikum machte Stimmung, nichts passierte.
Fast halb neun, Juli kommen auf die Bühne.

Die Menge tobt, die Stimmung ist gut.
Als erstes Lied natürlich, „Dieses Leben“. Nachdem sie dann als zweites „du nimmst mir die Sicht“ gespielt hatten, begrüßte uns Eva und der Rest der Band erstmal.
Nun vergingen einige Lieder. Zuerst kamen die etwas flotteren Lieder, wobei wir gut ausgepowert wurden. Aber was heißt ausgepowert, es könnte nie zu ende gehen, wenn Juli auf der Bühne stehen.
„Ein neuer Tag“ ein Silbener Regen von Konfetti regnet auf das Publikum! Dann kamen die Balladen wie „Regen und Meer“, wo mal wieder viele Wunderkerzen brannten. Gut das ich meine nicht vergessen hatte!

Natürlich durfte auch mein momentanes Lieblinslied der Band nicht fehlen „Wir beide“.
Bei dem Lied „Wer von euch“ (ich will nicht zu viel verraten, für die die es noch vor sich haben) wurden riesige Ballons auf das Puplikum gelassen, die dann ihren Weg über die Köpfe der Menge ihren Weg nach vorne fanden. Eva lies dann auch noch einen zerplastzen der mit silbernen Konfetti gefüllt war.
Zwei Zugaben gab es, und wer hätte das gedacht, als vorletztes „Perfekte Welle“ und zuletzt „ein Gruß“.
Die Stimmung war sehr schön, das Puplikum, wie sollte es anders sein, begeistert.
Ich habe mir zum Schluss noch eine Setlist abgreifen können.
Mein Resume: einfach nur Genial und sehr schön!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.