Mainz, Phoenixhalle

Bericht von Bianca Wolf
Konzert am 21. Januar 2007 in Mainz (Phoenixhalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Meine Freundin und ich waren schon um 14.30 uhr da. Als wir dort ankamen, war noch keiner da, also gingen wir nach hinten, wo auch der Tourbus der Band stand. Leider kamen die Julis nicht raus, außer Marcel, aber er ist nur zum Bus, um etwas zu holen. Wir lernten vor dem Konzert noch zwei Mädchen kennen, die auch nach hinten kamen. Also warteten wir dann zu viert, bis endlich Einlass war. Als Wir vertrieben uns die Zeit mit singen und nach Juli schreien. Als dann um 18 Uhr endlich Einlass war, mussten wir dann doch noch im Vorraum warten bis wir in den Saal konnten, aber es war jedenfalls wärmer als draußen.

Als es dann gegen gegen 19 Uhr – 19.20 Uhr mit der Vorband „Neil Hickethier“ losging, war schon etwas Stimmung. Jedes mal, als der Sänger „Juli“ erwähnte, schrie die ganze Menge laut, jublend auf. Als dann nach lang ersehntem warten, gegen 20 Uhr – 20.30 Uhr endlich Juli aud die Bühne kamen, war die Menge nicht mehr ruhig zu stellen.

Es ging mit „Dieses Leben“ los. Bei „Geile Zeit“ und „Perfekte Welle“ war richtig Party angesagt. Alle im Saal sangen laut mit und sprangen. Man hat den Julis echt angesehn, dass sie Spaß dabei hatten. Bei dem Song „Ein neuer Tag“ kamen aus zwei Fontänen rechts uns links Glitzerblättchen raus und bei „Egal Wohin“ waren 5-6 riesen weiße Ballons im Saal. Nach knapp 1 Stunde was das Konzert leider fast vorbei, denn wir ließen Juli nicht ohne Zugaben gehen.

Also kamen sie wieder auf die Bühne und spielten noch 2-3 Lieder und sie gingen wieder. Aber kamen noch mals wegen den Zugabe-Rufen. Dann war das Konzert leider echt schon zuende. Nach dem Konzert warteten meine Freundin und ich noch auf Juli! Nach ca. 30 Minuten waren kaum noch Fans da, aber Dedi kam kurz raus um jemand zu verabschieden. Aber er war sehr nett und gab noch Autogramme und wir lernten wieder 2 Mädchen kennen. Uns wurde zwar immer wiede gesagt, dass die Julis nicht mehr rauskommen werden, da noch Freunde etc . bei Ihnen waren, aber wir vier gaben nicht auf. Dann erfuhren wir, dass sie hinten beim Bus raus kämen und so rannten wir hinter. Es kamen immer mehr, die aber dann wieder gingen.

Aber wir gaben immer noch nicht auf. Dann waren nur noch 7-8 Fans da. Einzelnd kamen Sie dann doch raus. Erst kam Jonas mit dem wir auch noch quatschen konnten (ca. 20 Minuten). Es war echt lustig mit Ihm. Dann ist Dedi kurz vorbeigekommen. Aber er war schnell wieder weg. Wir fragten Jonas und Dedi, ob Eva, Simon und Marcel noch raus kämen, aber Sie hatten keine Ahnung. Nach etwas warten kam auch Simon. Als er dann auch (wie Jonas und Dedi) in den Bus ging, kam auch später noch Marcel. Ihm war das alles etwas unangenehm, weil Freunde etc. da waren, aber er gab auch Autogramme. Tja, dann fehlte nur noch Eva. Aber auch sie kam. Zwar erst gegen 0 Uhr, aber das war egal. Sie hat vorher (nach dem Konzert) noch etwas geschlafen. Alle 5 waren sehr nett und haben Autogramme gegeben und Fotos mit uns gemacht.
Das war echt der BESTE Tag. Juli sind doch einfach die Besten.

Die Effekte während des Konzerts waren echt klasse,genauso wie das ganze Konzert. Im Allgemeinen einfach SUPER!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.