Köln, Palladium

Bericht von Roland Strullmeier
Konzert am 23. Januar 2007 in Köln (Palladium)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Heute am 23.01.2007 ist es endlich soweit, die Juli’s kommen ins Kölner Palladium und geben dort ein wirklich super gelungenes Konzert.

Ich war mit einem Freund um 16Uhr in der Nähe des Palladiums verabredet damit wir gemeinsam zum Konzert gehen konnten und uns nicht gegenseitig suchen. Er kommt aus Bonn und ich komme aus Brühl. Ich war pünktlich am vereinbartem Treffpunkt gewesen, nur leider hatte mein Freund 30 Minuten Verspätung. Auf dem Hinweg bin ich am Palladium vorbei gefahren und habe mich schon gewundert das gegen 16 Uhr doch nur sehr wenig Leute am Eingang standen. Das lag aber vielleicht auch an dem Wetter es war wirklich sehr kalt gewesen, aber was tut man nicht alles um einen guten Platz zu bekommen.

Als wir uns dann endlich um 16:30 Uhr getroffen haben waren wir noch schnell was essen. Gegen 17 Uhr kamen wir am Palladium an und es waren zum Glück noch nicht so viele Leute dazu gekommen. Im Internet hatte ich auf der Seite des Palladiums gelesen das der Konzertbeginn pünktlich um 19:30 Uhr sein sollte und der Einlass um 18:30 Uhr. Als es 18:30 Uhr waren hatten alle die Hoffnung das wir nun endlich reingelassen wurden. Dem war leider nicht so. Der Einlass war ca. 18:40 Uhr was mich leider nicht sehr gut gestimmt hatte, ich lege hohen Wert auf Pünktlichkeit. Da wir uns aber recht weit vorne befanden kamen wir schnell ins Palladium und hatten keine lange Wartezeit an der Garderobe. Wir hatten schließlich einen guten Platz in der zweiten Reihe.

Als es dann schließlich 19:30 Uhr waren habe ich gedacht jetzt geht es endlich los! Leider wurde ich auch diesmal wieder schwer enttäuscht. Die Vorgruppe (Neil Hicketier) kam nicht wie auf der Internetseite zu lesen war um 19:30 Uhr sondern erst um 20 Uhr. Ich persönlich war froh als es dann 20:30 Uhr waren und Neil Hicketier die Bühne verließ. Um 21 Uhr traten dann endlich Juli auf und es war wirklich eine super Show. Alle haben mitgemacht und die Band dadurch sehr unterstützt. Meine besonderen Highlights waren folgende Songs:

* Dieses Leben
* Geile Zeit
* Regen und Meer
* Der Gruß
* Perfekte Welle
* Wir Beide
* Warum

Als das Konzert dann nach mehreren Zugaben um 22:30 Uhr zu Ende war sind wir direkt nach Hause gefahren weil ich nicht daran geglaubt hatte das die Juli’s noch Autogramme geschrieben haben. Das habe ich im Palladium auch noch nie erlebt.

Als Fazit kann ich nur sagen es war ein wirklich tolles Konzert und ich hoffe das die Juli’s bald wieder kommen und die Wartezeit nicht zu lange ist. Wenn man sich dann noch an die genauen Einlass und Anfangszeiten hält würde ich mich noch mehr freuen.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.