Hannover, Capitol

Bericht von Caroline R.
Konzert am 25. Januar 2007 in Hannover (Capitol)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Endlich, der Tag, auf den wir uns schon drei Monate gefreut hatten, rückte immer näher. In der Schule war nur noch die Rede von Juli, was für unsere Freunde sicherlich irgendwann nicht mehr so lustig war. Naja, macht man ja schließlich nicht jeden Tag, abends aufs Konzert, dann in den Geburtstag reinfeiern und am nächsten morgen in die Schule gehen.. Wir zumindest nicht ;)

Die Nacht vorher war für mich schon ziemlich früh beendet, was ich dann im Laufe des Tages auch merkte.. Nach der Schule gings dann erstmal nach Hause und vor dem Konzert noch zum tanzen..

Gegen viertel vor Sieben gings dann endlich ins Auto und dann nichts wie ab nach Hannover.. Auf dem Schnellweg haben wir dann zuerst die Ausfahrt nicht so recht gefunden, beim zweiten Anlauf hats schließlich geklappt… :)
Laut Wegbeschreibung sollten wir dann im Parkhaus parken und der Beschilderung zum Capitol folgen. Das Parkhaus machte eher den Anschein, als ob wir in einem Bunker gelandet wären, doch schließlich fanden wir dann auch den Ausgang und das Capitol, was wirklich nur eine Ecke weiter lag.

Wir beide waren noch nie im Capitol, am Eingang erwartete uns erstmal eine recht lange Schlange, die dann aber Verhältnismäßig schnell sich fortbewegte..
Anders dann bei der Garderobe, wo wir doch ein wenig länger warten mussten..
In der Zeit fing schon die Vorband, Neil Hickethier an, zu spielen, sodass wir leider die ersten Lieder nicht ganz mitschnitten.

Als wir dann in den Saal kamen, waren wir doch schon ziemlich überrrascht, wie klein der doch ausfällt. Sollte uns aber nicht weiter stören..
Mehr sollte uns stören, dass die Leute schon so zahlreich im Saal waren, das wir es trotz ein wenig ‚Drängeln‘ nicht weiter als ca. 12 m (?) vor die Bühne schafften… ;)
Als wir dann endlich einen recht geeingneten Platz eingenommen hatten, war der liebe Neil Hickethier leider auch schon fast fertig mit seinem Auftritt. Die einzigen Lieder, die ich mitbekommen hab, waren Seemann und Sterne, die aber auch sehr gut gespielt waren.
Als der gute Mann dann die Bühne den Technikern überlassen hatte, die die Bühne umbauten, schauten wir uns ein wenig von unserem Platz aus um, der leider ziemlich eng und kuschlig an den anderen Leuten lag ;)

Irgendwann kamen dann auch Juli und begannen mit ‚Dieses Leben‘..!
Die Stimmung wurde von Stück zu Stück besser und als ‚Geile Zeit‘ an der Reihe war, hätte Eva gar nicht mehr singen brauchen..
Ich fand eigentlich alle Lieder sehr gut gespielt, und war nach 1 1/2 Stunden doch ziemlich überrascht, als Juli schließlich nach ‚Ein Gruß‘ die Bühne wieder verließen, dass in der Zeit fast beide Alben komplett durchgespielt wurden..

Bei ihrer Ansprache meinte Eva, das sie alle grüßt, auch das ‚Aquarium, Blubb Blubb‘, wie sie es nannte, der Glaskasten in dem die Sitzplätze waren…

Ich fand besonders die die Lichteffekte, die Tonqualität und die Ballons, die irgendwann auf uns Publikum losgelassen wurden. Während Jonas immer dezent auswich, als es ein Ballon auf die Bühne schafft, trat und ‚köpfte‘ Simon die Ballons wieder in die Menge. Schade war nur, das wir, die unter den oberen Zuschauern standen, nicht an die Ballons gekommen sind … naja was soll’s.. ;)
Dafür freuten wir uns um so mehr um die ‚Original Juli Schnipsel‘, wie wir sie nennen, die wir nach dem Konzert noch einsammelten und in unsere Taschen steckten.

Dieses Konzert war einfach der Hammer, ich kann jedem raten, zur Tour zu gehen, es lohnt sich wirklich..

Lieben Gruß an alle, besonders an Sina, die heute Geburtstag feiert und mit der und vor allem mit deren Vater wir dort hinkamen..

Die Bilder sind leider nicht so der Hit..

Ps: Würd mich echt freuen, wenn Juli sich noch mal nach Braunschweig durchschlagen würden..

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.