Hannover, Capitol

Bericht von Milan Pohl
Konzert am 25. Januar 2007 in Hannover (Capitol)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ich, 19:15 Uhr Pizza-mampfend vorm Capitol aufgetaucht und gleich in die wartende Schlange eingereiht, da es doch recht frisch draußen war. Drinnen angekommen, gleich die Jacke an der Garderobe entledigt und die Lage im inneren des Capitols gecheckt. Hab mich wieder erschrocken wie klein es doch war, da ich schon letztes Jahr im Capitol Silbermond bestaunen konnte. Die Luft war „noch“ einigermaflen angenehm, da es in solch kleinen Läden doch recht schnell stickig werden konnte. Ich beschloss mich erst einmal für ein/zwei Bier an der Bar aufzuhalten und die einströmenden Massen zu bewundern und da ist doch glatt gleich 2 mal der Marcel telefonierend an mir vorbei gehuscht. ;)

Pünktlich ging es dann mit der Vorband „Neil Hickethier“ los und ich stürzte mich ins Getümmel.
War doch garnicht mal schlecht das Warmup von Neil und seiner Band. Hab ich für gut befunden.
Hab sogar ne CD gefangen! ;-)

PAUSE! Schnell aufs Klo geflitzt und neues Bier geholt bevor dann Juli um 21Uhr die Bühne in ihren
Besitz nahmen. Das Klima hatte sich jetzt von angenehm-mollig in subtropisch verwandelt.
Eröffnet wurde der Auftritt der Julis mit „Dieses Leben“, „Du nimmst mir die sicht“ und „Bist du das“.
Ich war teilweise wie geflashed von den Projektionen und habe einfach nur gestaunt.
Echt klasse für den Anfang. :D

„Warum“ (mein Lieblingstrack auf dem ersten Album) und „Sterne“ folgten als nächstes.
Von da an musste ich einfach mithüpfen. „Warum“ war echt hammer.
So langsam war es vom Klima her einfach nur noch unangenehm. Ich hätte mir senlichst ne Klimaanlage
gewünscht. Naja, was solls. Als nächstes wurden „November“, „Wenn du mich lässt“ und „Ein neuer Tag“ performt.
„Wenn du mich lässt“ fand ich sehr romantisch und dann noch der Glitterregen später dazu. ;)
Nach dem ganzen Glitter kämpfte ich mich ein letztes Mal zur Bar durch um ein letztes kühles Blondes zu trinken. Man war ich verschwitzt. :)
„Das gute Gefühl“, „Anders“ und „Wir beide“ bekam ich dann nur noch halb mit, aber Abkühlung muss sein.
Danach verabschiedeten sich die Julis. Komischerweise sind echt schon jetzt ein paar Leute abgehauen.
Nach kurzer Zeit tauchten sie aber Gott sei Dank wieder durch die ganzen Zugabe-Rufe auf der Bühne auf. „Regen und Meer“, „Wer von euch“ und „Ich verschwinde“ wurden gesungen. Ich fands groflartig das mein zweiter Lieblingstrack der ersten Platte
„Regen und Meer“ gespielt wurde. ;-)
Riesen große weisse Luftballons (auch mit Glitter drin) hüpften bei „Wer von euch“ durch die Gegend.
Nach der Zugabe sind dann doch erheblich mehr Leute Richtung Ausgang gestürmt.
Ich fands trotzdem super, das als zweite Zugabe zum Schluss „Ein Gruß“ gespielt wurde.
Kurz vor halb 11 war dann Ende im Gelände.
Bye bye Julis, wir sehen uns in Magdeburg :)

+ Die Julis
+ Projektionen + Anlage
+ Neil Hickethier

– Die Hitze im Capitol
– teilweise das Publikum
– 20min an der Garderobe anstehen

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.