Hannover, Capitol

Bericht von Andreas Bohn
Konzert am 25. Januar 2007 in Hannover (Capitol)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Hallo,

Ich heiße Andi(30 Jahre) und gehöre der leider aussterbenden Rasse der „Brit(pop)rockern“ an. Meine Konzertanzahl liegt so ca. bei 50.
Da es leider nur noch sehr selten Konzerte meiner Helden gibt,entschloß ich mich mir mal Juli anzusehen, weil ich dringend mal wieder laute Musik in meinen Gehörgängen brauchte.
So richtig hab ich mich mit Juli eigentlich nicht beschäftigt.Das aktuelle Album steht zwar in meinem Regal, aber bis auf die Lied „Ich liebe dieses Leben“ läuft kaum ein anderer Song.

Da geh ich nun am Donnerstag ins Capitol in Hannover und muss feststellen, das die Kiste sogar mehr als ausverkauft ist.
Der Support war richtig gut, was leider nicht mehr häufig der Fall ist.Irgendwie eine Mischung zwischen Lenny Kravitz und ja…..Klaus Lage!

Als dann recht pünktlich Juli auf die Bühne kamen und auch noch mit „Ich liebe dieses Leben“ starteten,war ich überrascht von diesem satten, super abgemischten Sound.(Ich hab vor ein paar Wochen Mando Diao live erleben dürfen.Die Klangqualität war so mies das ich nach fünf Titeln gegangen bin.)
Das Bühnenbild war beim ersten hingucken sehr schlicht, doch mit den ganzen Licht-, und Videoeffekten super schön und passend zu der Musik abgestimmt. Die Band kam sehr autentisch rüber, es wurde nur so viel geredet,wie es meiner Meinung nach richtig ist.(kein blödes „ich kann euch nicht hören“, oder „wo sind eure Hände“)
Eine Bänd muß mit ihrer Musik überzeugen.Und das hat Juli getan. Eine absolute Liveband.Sound,Text,Optik TOP!!!

Das war mit nicht mein letztes Julikonzert.

Kleiner Tip noch an so manche Eltern, die ihre kleinen Kinder auf Konzerte schleppen müssen. Es gibt Gehörschutz.Ich spiele selbst in einer Band und weiß wovon ich rede!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.