Hamburg, Sporthalle

Bericht von Patrick Greve
Konzert am 28. Januar 2007 in Hamburg (Sporthalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Das Konzert in Hamburg in der Alsterdorfer Sporthalle: Ich ging mit einer Freundin zusammen dort hin.
Da ich diese Sporthalle von einem anderen Konzert schon kannte, ging ich mit wenig Erwartungen
dort hin. Die Halle ist verdammt groß (7000 Stehplätze) und die Akustik ist so lala hinzu kommt das diese
Sitz-Tribünen meißtens nicht dazu beitragen das alle Besucher richtig mit machen. Zu dem für mich;
ein unangehmes Rauchverbot in der Halle.

Wir kamen dort leider ein bisschen spät an, da ich vom Konzert des vorabends noch so lediert war und
erst um 15:00 Uhr aufgestanden bin und dann erstmal was zu Essen holen musste. Also waren
wir erst um 19:00 Uhr in der Halle und es war schon relativ voll so das wir nur mittelmäßige Plätze
bekamen. Lauter Riesen in den vorderen Reihen so das man echt schlecht sehen konnte man muss
dazu noch sagen das ich mit 1,88 m nicht gerade klein bin und trotzdem schlechte Sicht.
Naja wie sagt man so schön: wer zu spät kommt verpasst das Beste :D

Während des Konzertes lockerte es sich auch ein wenig auf so das mein vorderman mir
nicht mehr bei jeder gelegenheit auf die Füße trat.
Das Auflockern war Eva zu verdanken da sie mit den Besuchern einen „Tanzkurs“ machte.
ALLE 2 Schritte nach Rechts und wieder zurück (2 Schritte nach Links). Dann die Menge geteilt.
Und alle 2 Schritte nach aussen so das ein langer Weg mitten im Publikum entstand. Und wieder
zurück. Ich muss sagen das war nur Genial und kam sehr gut bei den Leuten an.

Alle Julis haben wirklich eine mega hammer geile Show auf der Bühne hingelegt.
Eva hat zwischen den einzelnen Liedern noch sehr viel erzählt.

Im gegensatz zu Bremen haben bei dieserm Konzert ohne das ich übertreiben möchte,
wirklich FAST ALLE mit gemacht und mit gesungen es war unglaublich sowas hab ich noch
auf fast keinem Konzert erlebt. Selbst die „alten Leute“ auf den Sitz-Tribünen haben gesungen
und geklatscht.

Zu den Vorbands komme ich mit Absicht zum Schluss :)

Radiopilot kannte ich nur durch Hören-Sagen deren Musik hatte ich aber vorher noch nicht gehört.
Ich fand die Musik gut, sie hat mich zwar nich umgerissen war aber auch nich schlecht, halt deutsche
Musik die sofort ins Ohr geht. Die Jungs schienen sehr symphatisch zu sein.
Beim Publikum ist die Musik so mittelmäßig angekommen wie es mir schien.
Ich wurde nach dem Konzert als ich noch Flyer verteilte bestätigt.

Neil Hickethier (alias Schluckauf Tier) schien ganz schlecht angekommen zu sein. Es gab
zwar vereinzelt Leute die Klatschten und hüpften aber verhältnis mäßig wenig. Neben und hinter mir
waren sogar Leute die sich lauthals bemerkbar gemacht haben; wie scheiße die Band ist und wer die
hier rein gelassen hat. Diese Leute fingen zwischen durch auch noch an zu „Buhen“ was ich sehr
unfair fand. Ich hatte richtig mitleid mit den Jungs.
Denn ich muss sagen das mir die Musik an diesem Abend richtig gut gefiel schön rockig mit
einer „groovie“ Stimme :D Im übrigen konnte man an diesem Abend zum ersten mal richtig verstehen
was der Neil da eigendlich singt und nicht nur wie in Bremen nur Wortfetzen.

Nach dem Konzert verließen viele die Halle um zu den Garderoben und/oder zu den Getränke
Ständen zu gehen. Die Halle wurde also relativ leer das Licht wurde angeschaltet. Ich wartete.
Und wurde nicht enttäuscht Marcel war der erste der vorne an der Absperrung erschien danach trudelten
auch die anderen Julis nach und nach ein. Es sind wirklich alle Julis zum autogramme geben gekommen.
Und obwohl ich garkein Autogramm wollte hatte ich noch kurz die möglichkeit mit Simon zu quatschen
und mir hammer Geile Fotos zu ergattern. Worüber ich mich sehr freue :D

Zum Schluss habe ich schon wie kurz erwähnt Flyer für die Band Kain verteilt und kam dadurch
in sehr intensive Gespräche mit den Leuten. Was mir sehr gefallen hat. Insgesamt kam das Konzert
sehr gut an. Nur die vorbands da schienen sich irgendwie alle einnig gewesen zu sein
(zumindest die mit denen ich dann noch gesprochen habe) waren nicht so doll. Oder nicht
nach deren Geschmack.

Ich persönlich empfand das nicht so, ich fand die Vorbands gut. :)

Das Konzert würde von mir im Schulnotensystem eine 1+++ bekommen.
Es war einfach nur Genial und ich bin Fix und alle.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.