Saarbrücken, E-Werk

Bericht von Mischeel Bajarchuu
Konzert am 5. Februar 2007 in Saarbrücken (E-Werk)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Da mein Vater Mittagsschicht hatte, war ich schon um 12.00 in der Frühe am E-Werk eingetroffen… Da ich der einzige wirkliche Juli Fan bin, den ich kenne, war ich auch allein unterwegs… Um meine Zeit zu vertreiben hielt ich mich oft im nahe gelegenen Media Markt und Hela auf, da ich ja noch genügend Zeit hatte^^ Um ca. 17.00 trudelten schon die ersten am E-Werk an, und so reihte ich mich schonmal vorne ein. Nach zwei bitterkalten Stunden gings endlich in die Halle! So um 20.00 eröffneten TELE das Konzert: Nachdem sie einige Songs spielten, machten sie Werbung für sich am BuViSoCo und wollten die Unentschlossenen für sich stimmen^^ Einen guten Grund gabs: Kaum welche wussten, wer überhaupt für das Saarland antritt^^ Nach ihrer Show testeten sie die Lautstärke und erlebten einen großen Unterschied zwischen dem TELE und JUUUUUUULIIIIIIIIIII! Nun gings wieder ans warten, da die Bühne noch umgebaut werden musste… Danach eröffneten Juli die Show mit „Dieses Leben“ und die Hal!
le brodelte! Während der Show konnten wir uns an Eva’s Saarland Kenntnissen erfreuen, lernten ihre kleine Grammatikschwäche kennen (des Publikum“s“ :) ), bekamen Tanzunterricht von Simon und Jonas und sollten das Foto der „irren“ Karnevals-Kölner toppen^^ Mein Highlight der Show war „Ein neuer Tag“, als die mit Konfetti gefüllten Luftballons durch die Halle geworfen wurden, da ich einen der zerfetzten Luftballonteile gefangen hatte^^ am Ende der Show der Show gaben Juli noch einige Songs als Zugabe, aber um ca 22.45 war es auch schon um… Danach ging ich noch zum Merch und kaufte noch etwas ein. Später ah ich eine Menge Leute, und in der Mitte war die Band TELE. Das Dumme war, dass der Edding von TELE auf mysteriöse Weise verschwand… Ich hoffte noch, dass ich den Julis nach dem Konzert noch begegnen würde, aber die Security machte allen in der Halle einen Strich durch die Rechnung, indem sie alle einfach rausschmissen… Dennoch war das Kozert einfach genial und ich fre!
ue mich schon auf die nächste Tour im Saarland! :)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.