Stuttgart, Messe Congresscentrum B

Bericht von Julia Hald
Konzert am 8. Februar 2007 in Stuttgart (Messe Congresscentrum B)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Juhu! Endlich wieder Juli!!

Pünktlich zum Einlass um 19 Uhr war ich mit meiner Freundin am ehemaligen Messegebäude angekommen. Es standen schon ziemlich viele Leute vor der Halle und ich dachte schon, dass wir uns irgendwo in die Mitte stellen mussten oder so. Aber wir hatten dann doch Glück und konnten uns in der sechsten Reihe niederlassen (nachdem wir uns mit so nem Security typ auseinander gesetzt haben weil der uns unsre Wasserflasche wegnehmen wollte ;-), die Flasch durften wir dann übrigens trotzdem nicht mitnehmen).Dann sind wir erstmal eine Stunde rumgesessen in der Konzerthalle, ham uns noch ne Cola geholt und haben gewartet.

Dann ging das Licht aus und die ganzen Leute sind aufgestanden. Wir habens dann noch n stück vorgeschafft und standen in der 4. reihe mit einer suuuper sicht auf die Bühne. Die Vorband „Virgina jetzt“ (?) hat angefangen zu spielen und die Musik war eigentlich gar nicht so übel, nur dass der Sänger von denen immer des Mikro auffressen wollte (soll heißen, dass er zu nah am Miko war). Der Gitarrist (und zeitweise pianist) war ziemlich cool drauf und hat so richtig abgerockt =P).

Dann war die Vorband weg und das Licht ging wieder an. Ich hab dann die Gelegenheit genutzt und nochmal was zu trinken geholt, dabei ist mir zufällig meine englisch lehrerin über den weg gelaufen (witzig, aber au bissele peinlich =P).

Wieder zurück in der Halle ham wir uns mit zwei mädels auseinander gesetzt die gemeint haben, sie müssten sich vordrängeln, wir habens dann auch irgendwie geschafft uns wieder vor die zu quetschen. Das warten war auszuhalten, nervig war nur, dass immer irgendwo jemand gequalmt hat.

Die Umbaupause hat dann auch gar nicht so lange gedauert wie befürchtet und das Licht ging nach ner viertel stunde wieder aus und sofort war die menge wach und hat gebrüllt (ich aaauch =P). Dann kam ein Schatten (Marcel) und hat sich unhöflicherweise die ohren zugehalten =P. Dann standen auch schon die Jungs auf der Bühne und ich war so beschäftigt damit, nach ihnen zu schauen, dass ich gar nich bemerkt hab ,dass eva raufgekommen ist. Irgendwie war sie halt plötzlich auch da und stand vor ihrem Mikrofon. Sie hatte nen ganz komischen mix aus klamotten an aber lustigerweise sah der supersuper gut aus bei ihr.

los gings dann mit „dieses leben“Ž. Eva hat wirklich ganz ganz toll gesungen, richtig gut, vorallem, weil wir uns jetzt bis in die dritte reihe vorquetschen konnten und wirklich alles mitverfolgen konnten. was mich verwundert hat, dass am ende vom lied ne englische textpassage vorgekommen ist- hat sich aber gut angehört.

danach folgten „du nimmst mir die sicht“, „bist du das“, „geile zeit“ und noch viele andere Lieder, z.b. noch zerrisen (hab mich voll gefreut, bei einigen konzerten wurde es anscheinend nicht gespielt). Vom alten album haben sie geile zeit, perfekte welle, november, anders, regen und meer, warum und ich verschwinde gespielt (was mich voooll gefreut hat =D).

Bei „anders“ ham sich die julis was ganz tolles ausgedacht; wir mussten tanzen =). Zwei schritte nach links, dann zurück. Wir wurden dabei in der Mitte durchgeteilt und wurden benannt nach „Jonas‘ kinder“ und „simons kinder“. WIr waren simons kinder =), witzig war, dass einer von hinten ganz laut „papa“ geschrien hat =). eva hat sich halb tot gelacht, weil wir es einfach nich auf die reihe bekommen haben.

bei wir beide wurde dann richtig abgerockt und die ohnehin schon geniale stimmung erreichte echt den höhepunkt. simon und dedi sind gleichzeitig von marcels podest gesprungen, eva hatte sichtlich spaß und überhaupt waren alle einfach super drauf.

ein neuer tag war auch echt toll; beim 2. refrain wurde von rechts und links so glitterzeugs über uns drüber geschossen, toller effekt!!! bei wer von euch sind dann so riesengroße luftballons durchs publikum gehüpft und dann hat eva einen über ihrem kopf zerstochen und wurde dann regelrecht von glitter übergossen. nach dem lied hat sie sich grinsend erkundigt, ob jetzt alle luftballons kaputt wären.

regen und meer war vorerst das letzte lied und sie sind erstmal abgehauen. nach zwei minuten nach zugabe brüllen, haben die julis sich erweichen lassen und sind nochmal rausgekommen. es folgten die perfekte welle und noch ein paar andere lieder für dich zugabe. Dabei hat sie uns freundlicherweise noch n bisschen mit ihremWasser abgekühlt =). Bei perfekte welle haben sowie die julis als auch wir fans nochmal alles aus uns/sich rausgeholt. es sind wirklich ausnahmslos alle gesprungen und haben mitgesungen. eva hat sich voll drüber gefreut und hat dann noch n foto von uns geschossen („für die auswahl vom ausgelassensten, verrücktesten und am besten gelauntesten puplikum“ sie hat dann noch einfließen lassen, dass wir gute chancen hätten zu gewinnen!!!, klar, wir waren ja auch super gut drauf =) ) .

dann waren die julis wieder weg, aber wir habens geschafft, sie nochmal rauszulocken, und sie haben dann ein gruß performt. Bei der stelle „ich lass euch nie wieder los“ hat eva gewunken, gelächelt und uns ganz lieb angeschaut.

dann war das konzert leider wirklich zu ende und die julis verabschiedeten sich und ich würde sagen auf einer skala von 1-10 (10 das beste) war es mindestens eine 12!! Es war einfach nur geil! STimmung top, leistung top!

Danach hab ich noch eine security solange genervt, bis er mir ne leere wasserflasche von simon hinter der absperrung vorgereicht hat. ich war dann auch sehr zufrieden mit meiner eroberung =). Ich habe insgesamt 6 videos und 20 fotos auf dem handy gemacht und nochmal 67 fotos mit der digicam =).

es war super!!!! Juli ist einfach die allerbeste band auf der welt!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.