Nürnberg, Löwensaal

Bericht von Fabian Brüstle
Konzert am 4. März 2007 in Nürnberg (Löwensaal)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Auf diesen Tag hatte ich fast 2 Jahre gewartet… endlich war es nun soweit! Juli spielten endlich wieder in der Nähe und ich hatte auch endlich mal Zeit! Es war für mich also keine Frage mir Tickets zu bestellen und mich auf einen schönen Abend zu freuen.

Meine Freundin und ich fuhren gegen 17.00 los und liefen dann am Tiergarten erstmal in die falsche Richtung was ziemlich peinlich war, da hinter mir noch eine Gruppe anderer Juli Fans liefen und ich noch behauptete den Weg von der Straßenbahn zum Löwensaal zu kennen.. Nach etwas Verwirrung und der Hilfe von 2 netten Passanten fanden wir den Löwensaal dann doch noch und es standen schon einige Leute davor, unter anderem auch welche aus dem Forum. Wir warteten noch eine Weile bis sich um 19 Uhr endlich die Türen öffneten und die ganze Masse begann hineinzustürmen! Als wir dann unsere Jacken verstaut hatten machten wir uns direkt auf den Weg zur Bühne und bekamen auch noch gute Plätze (so ca. 3. Reihe in der Mitte). Nach nochmals einer Stunde kamen dann schließlich Beatplanet auf die Bühne und ich muss sagen ich war positiv überrascht! Witzige Texte, witzige Bandmitglieder und witzige „Kostüme“. Alles in Allem ein durchaus gelungener Auftritt was auch das Publikum fand und fleißig applaudierte.

21.00 Uhr: Nach einer kurzen Umbauphase war es dann auch wirklich soweit: Es wurde dunkel und ein raunen ging durchs Publikum. Die Spannung stieg und die Jungs betraten als erstes die Bühne bevor auch Eva endlich zu sehen war. Sie legten los mit „Dieses Leben“ und bereits nach diesem Lied war das Publikum schon begeistert. Mich hat diesmal besonders die Lichttechnik fasziniert, Sehr viele Scheinwerfer, Beamer die etwas an die Wand projezierten und viel mehr. Das ganze sah ziemlich genial aus und brachte die Musik noch viel intensiver rüber. Bei „Ein neuer Tag“ schließlich gab es noch eine kleine Überraschung von oben die mir auch sehr gut gefallen hat aber man sollte einfach selbst dabei gewesen sein! Nach vielen weiteren Liedern verabschiedeten sich die Julis auch schon wieder doch die Julis gehen natürlich nicht ohne Zugabe von der Bühne und so spielten sie unter anderem auch noch „Perfekte Welle“ bei dem die ganze Halle so richtig rockte. Ich muss auch mal ein dickes Lob an Eva aussprechen die durch ihren „Einsatz“ bzw. Spiele das Publikum richtig gut unterhalten und eingeheizt hat. Unter anderem teilte sie die Menge oder nahm uns unabsichtlich auf Video auf bevor sie das Publikumsfoto schoss!

Zu guter Letzt gab es dann noch „Ein(en) Gruß“ von den Julis und dann war das Konzert auch leider schon wieder vorbei. Wir plünderten anschließend noch den Fanshop und machten uns wieder auf den Heimweg. Mein Fazit also: Die Julis sind im Vergleich zu 2005 wahnsinnig gereift und haben jetzt ihren einzigartigen und unverwechselbaren Stil! Wunderbares Konzert, spitzen Band, super Stimmung!

Wir sehen uns… in München!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.