Schmallenberg, Stadthalle

Bericht von Steffi Nöckel
Konzert am 17. Mai 2007 in Schmallenberg (Stadthalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Da rockte mal wieder das Sauerland…

Zum wiederholten Male schafften es „Juli“ das Sauerland zu rocken.

Wie schon in Olsberg, war ebenfalls die Stadthalle in Schmallenberg komplett ausverkauft.
Ja auch meine Leute und ich waren nicht ganz unschuldig an dieser Tatsache ;), nachdem uns das Konzert in Olsberg und die freundliche Art von Simon, „Dedi“ und Jonas so fasziniert hatten (nicht dass Marcel und Eva unfreundlich wären, aber euch haben wir leider nicht gesehen), waren wir eindeutig der Meinung „Hier muss es eine Wiederholung geben“… Aber wie?? Die Lösung unseres Problems wurde innerhalb einer Woche von einer Arbeitskollegin in der Westfalenpost entdeckt. Zunächst dachte ich, sie wollte mich ein wenig ärgern, da, wie wir ja alle in Olsberg wussten, Marcel anfangs über Olsberg lästerte ;). (Ich hoffe wir haben dich bereits da eines bessern belehrt ;), denn auch die kleinen Örtchen im Sauerland können ordentlich Krach machen..))
Natürlich haben die JULIs in Olsberg auch direkt die Schattenseiten des Sauerlands mit voller Wucht abbekommen, dank dem Orkan/ Sturm, wie auch immer, auf jeden Fall ein Dank an „Kyrill“ . Jedenfalls wurden die Karten direkt besorgt, nachdem ich wusste, dass meine Arbeitskollegin keine Scherze mit mir machte.

Dann nahte der Mai und es ging darum zu planen, was mach ich (1 Woche nachträglich) zu meinem 20ten Geburtstag, ich entschied mich für „einfach nur Party machen aufm Konzert“ hat auch super geklappt… bis auf die Tatsache, dass ich des Morgens noch halb tot im Bett lag und nicht mal wusste wie ich aufstehen sollte. (An dieser Stelle ein Dank an meinen Rücken, mit gerade 20 ist man nun mal auch nicht mehr die Jüngste ;)) Aber da wir Sauerländer ja absolut nicht zu stoppen sind, wenn ein solches Event bevorsteht, wurde einfach mal ein bisschen mehr von dem guten Schmerzmittelchen eingeworfen, so war ich dann wenigstens in der Lage, fast schmerzfrei das Konzert zu genießen. Obwohl wir erst um kurz vor 19 Uhr, also pünktlich zum Einlass da waren, hatten wir Glück und ergatterten Plätze in einer der ersten Reihen, genau wie sich das gehört. Aber die Wartezeit von 19-20Uhr war doch schon etwas lange, denn schon da taten die Beine vom Stehen weh ;). Aber nun gut…
Schon bei der Vorband hatten wir jede Menge Spaß, was nicht nur an der Musik lag… Um halb neun, war dann auch diese Hürde (die Vorband) geschafft, d.h. der Auftritt von Juli rückte immer näher – endlich… und auch hier ist zu sagen, dass die Zeit von halb neun bis um neun Uhr eindeutig zu lang war, es wurde noch hier was gerichtet, da was gerichtet und egal was passierte und sei es nur, dass ein Scheinwerfer anging, alles war am brüllen. Ja es war ein Erlebnis LICHT im Sauerland- unfassbar.

Neun Uhr, endlich, nach fast 5 Monaten Juli Zwangsentzug, ging es mit „Dieses Leben“ direkt richtig los. Bereits hier hatte ich meine morgens noch so schrecklichen Rückenschmerzen fast vergessen. Als dann „geile Zeit“, „November“ und „Zerrissen“ gespielt wurden, war etwas Zeit zum Nachdenken gekommen. Diese Zeit war für mich und meinen besten Freund allerdings spätestens bei „wir beide“ endgültig vorbei, jetzt wurde mitgegröhlt (singen kann man das ja nicht nennen) und abgegangen- sah lustig aus…
Nachdem dann auch die perfekte Welle und ein Gruß (das mit Abstand schönste Lied) gesungen waren, war der Abend auch schon wieder viel zu schnell vorbei.

Wie viele vor mir möchte auch ich an dieser Stelle sagen, dass mir ebenfalls die Aufmachung der Bühne und die Beleuchtung sehr gut gefallen haben, es war nicht zu übertrieben und nicht zu langweilig gestaltet, ein tolles Mittelmaß.

Definitiv zu sagen ist, dass das Konzert auf jeden fall wieder ein absoluter Knaller war!!! Besonders Simons Aktion sich einfach in die Menge zu schmeißen war extrem geil, war nur leider die falsche Hallenseite…
Sehr schön waren auch wieder die doch recht großen Luftballons. (einer „schwebte“ Simon, der total vertieft in seine Musik war, direkt auf den Kopf und riss ihn, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, aus seinen Gedanken)

Nach dem Konzert, platzierten wir uns trotz unseres Alters (absolut Ü18) und Rückenschmerzen, am Hintereingang, wo wir das Vergnügen hatten auf Simon und Marcel zu treffen…Vielleicht versteht Marcel auch jetzt, warum ich meinen besten Freund so anfauchte… (ich sag nur „Raste mal hier nicht so aus“ danke Marcel du bist der erste, der es geschafft hat mich seit langem sprachlos zubekommen ;))
Dazu ist noch zu sagen, ich gehe nicht immer direkt so ab, wirklich nicht… Es lag an den Schmerzen!!
Ach so auch an Simon ein „sorry“, ich glaube mein Spruch bezüglich seiner Frage, was ich denn möchte („das sag ich dir lieber nicht, aber ein Autogramm tut es auch fürs erste“) wurde etwas falsch verstanden bzw. falsch rübergebracht… *rotwerd* er war nicht so zweideutig gemeint wie er vielleicht klang, denn es ging eigentlich um den tollen grauen Pulli (mit Kapuze) der am 20.1. in Olsberg getragen wurde und der gefiel mir halt gut…

Am Rande zu erwähnen:
Dem Gerücht, welches eben zufällig bei „Shibuya“ von Lukas Hilbert kam, kann ich nicht zustimmen. Sein Kommentar lautete „… Aber die Sängerin von Juli bewegt sich auf der Bühne ja auch nicht“…So ein Quatsch!!!! Eva du machst echt einen klasse Job!!!!!!

Jetzt ist auch genug mit den Tatsachenberichten, den Entschuldigungen und den Lobesbekundungen…
Es war einfach genial…
Macht weiter so!!!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.