Halle/Saale, Georg-Friedrich-Händel-Halle

Bericht von Nicole Kamm
Konzert am 29. November 2007 in Halle/Saale (Georg-Friedrich-Händel-Halle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Herbsttour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Erstmal war ich ziemlich erfreut, dass Juli in eine „kleinere“ Stadt wie Halle/S. kommen würde.
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hingehen würde. Die Preise waren annehmbar, nur kam uns ein kleiner Unfall in die Quere, so dass wir nichts planen konnten…

Bis zum 27.11. war ich ganz schön betrübt.
Ich wusste in 2 Tagen wird Juli in (fast) greifbarer Nähe sein und ich würde nicht dabei sein.
Dann bekam ich jedoch die erfreuliche Nachricht, dass mein Freund mir die Karten schon vorzeitig zum Nikolaus schenkt… da war ich natürlich voll aus dem Häuschen und meine gute Laune war für andere wohl schwer erträglich…;o)

Zwei Tage später war es nun also soweit. Wir waren pünktlich 19 Uhr an der G.F.-Händelhalle. Davor hatte sich schon eine lange Schlange gebildet, aber die Pforten wurden noch nicht geöffnet… ca. 10 Min. später wurden wir erlöst.
Unten vor der Bühne sammelten sich die Fans. Wir hatten Sitzplätze und waren Anfangs ziemlich einsam da oben auf den Rängen. Auch kurz vor Beginn fand ich die Ränge ziemlich rar besucht. Beim nächsten Mal würde ich auch meine Platzangst überwinden wollen und mich unter die „stehenden Fans“ mischen, denn dort fand ich die Stimmung wesentlich besser, als bei uns oben auf den Rängen…

20:00 Uhr spielte dann die Vorband Radiopilot, deren Musik gar nicht mal so übel war…
20:30 Uhr verließ Radiopilot die Bühne, welche dann umgebaut wurde.
21:00 Uhr war es dann endlich soweit und Juli betrat die Bühne.
Die Show war einfach nur genial. Ich war so hin und weg, dass ich nicht mal mehr sagen kann, welche Titel alles gespielt wurden. Mein Freund konnte mit Hilfe von einem kleinen Trick die Spiegelreflex-Kamera in den Saal schmuggeln und hatte den Auftrag unzählige Bilder zu machen. Somit konnten wir einige tolle Schnappschüsse erhaschen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten!

Vielen Dank an Juli für das tolle Konzert!!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.