Berlin, Magnet

Bericht von Franz Pöthig
Konzert am 26. Oktober 2004 in Berlin (Magnet)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Erste Vorband kommt auf die Bühne. Die Piloten, melodischer Elektro-Rock (würd ich sagen). Naja jedenfalls nich so dolle. Die haben aber Gott sei Dank nur höchstens 25 Minuten gespielt.

Dann kam die zweite Vorband: KAIN. Das war dann schon richtig gut, hat mir gefallen. Ein paar Songs richtig hart (für Julikonzertgängerverhältnisse), aber auch rockige Balladen.

Dann wurde es Juli. Die Akustik ok, definitiv laut genug. Allerdings musste Dedi hinter Jonas stehen, weil die Bühne so klein war. Dann ham se angefangen und gespielt.

Zwischendurch ein paar Ansagen von Eva. Nach ein, zwei Songs war die Menge (vielleicht 200-250 Leute) heiß. Jetzt wurde gehüpft, geklatscht, laut mitgesungen, der Club bebte.

Nach vielleicht 7 Liedern sind sie dann von der Bühne gegangen. Dann erste Zugabe, noch mal ca. 5 Lieder. Insgesamt waren dabei 2 Lieder, die nicht auf dem Album sind (ich glaube Boxer und weiß nich) und noch ein Coversong. Dann sind sie wieder von der Bühne. Dann gab’s die zweite Zugabe. Eva+Jonas alleine den ersten Song. Dann hamse Highway to hell angestimmt. Und dann folgte ein Medley (Mehrere Lieder direkt aneinander gespielt, aber nicht das ganze Lied jeweils sondern meist nur bis zum Refrain, den ein mal durch und dann das nächste). Also sangen sie: Silbermond-Mach’s dir selbst, Mia-Alles neu, Wir sind Helden-Denkmal und ich glaube noch irgendwas. Dann als aller Leztes gab’s noch ein zweites mal die perfekte Welle und dann konnten alle glücklich nach Hause gehn. Zwischendurch wurden die Fans von Eva mit Wasser besprizt.

Das Konzert hatte 10€ gekostet und ich würde jedes mal wieder hingehen, war einfach nur geil!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.