Fulda, Kreuz

Bericht von Ann-Kathrin Balzer
Konzert am 28. Oktober 2004 in Fulda (Kreuz)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ich traf mich mit meinen Freundinnen bereits eine Stunde vor Einlass vorm Kreuz. Einige Juli-Fans waren bereits da. Ich plauderte ein wenig mit den anderen und endlich wurden die Türen geöffnet.

Wir stürmten sofort in die Konzerthalle und ich ergatterte einen Platz in der ersten Reihe direkt vor Eva *freu*. Wir warteten gespannt und schauten beinah jede Sekunde auf die Uhr. Um 21:00 Uhr war es dann endlich soweit: Die Vorgruppe „Nachtwandler“ kam auf die Bühne. Die Stimmung war leider nicht so gut, dies lag jedoch wohl eher daran, dass die meisten Nachtwandler nicht kannten und man die Texte leider nicht richtig verstehen konnte. Ich hab immer nur so ein paar Wortfetzen wie Albtraum gehört, schade. Der Beat war ziemlich hart und riss einen ziemlich mit. Nachtwandler haben dann auch noch 3 CDs ihrer neuen Single „Albtraum“ verschenkt (ich hab auch eine ergattern können *freu*). Es lohnt sich auf jeden Fall, die Frankfurter Band „Nachtwandler“ einmal live zu erleben.

Um 21:45 Uhr war es dann endlich so weit, Eva, Marcel, Simon, Dedi und Jonas kamen auf die Bühne gestürmt. Zuerst wurde der Song „November“ gespielt. Die Stimmung wurde von Song zu Song besser!

Bei den Songs „Geile Zeit“ und „Perfekte Welle“ waren alle auf dem absoluten Höhepunkt. Der ganze Saal hat von vorne bis hinten gerockt.

Leider gingen die Julis, nachdem sie 12 Songs super gespielt und gesungen hatten, von der Bühne. Doch sie kamen zum Glück noch einmal wieder, um noch eine Zugabe zu geben. „Wenn du lachst“ war einfach genial, nur Eva und Simon, einfach traumhaft. Dann spielten sie noch „Regen und Meer“, ein Medley und ganz zum Schluss noch einmal ihren absoluten Top Hit „Perfekte Welle“.

Die Akkustik war leider nicht so gut, was aber evt. daran lag, dass ich in der ersten Reihe direkt vor John/Eva stand. Die Reihenfolge der Songs, war perfekt gewählt – einmal was um richtig abzurocken und dann wieder eine ruhige wundervolle, ausdrucksvolle Ballade.

Playlist vom Juli-Konzert:
1.) November
2.) Warum
3.) Anders
4.) Kurz vor der Sonne
5.) Tage wie dieser
6.) Sterne
7.) Geile Zeit
8.) Perfekte Welle
9.) Tränenschwer
10.) Boxer
11.) Was du willst
12.) Ich verschwinde

Zugabe:
Wenn du lachst, Regen und Meer, Medley und Perfekte Welle.

Fazit: Dieses Juli-Konzert werde ich so schnell nicht vergessen,
…dies wird wohl nicht mein letztes Juli-Konzert gewesen sein!!!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.