Leipzig, Haus Auensee

Bericht von Simone Braun
Konzert am 28. September 2005 in Leipzig (Haus Auensee)
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Es ist JULI!!! Am 28.9.2005 in Leipzig war es mal wieder total geil – auch wenn die Stimmung nicht so super wie in Braunschweig war.

Ich bin 2 Stunden vor Einlass im Werk II angekommen und hab mich mit Katrin (die ihr sicherlich schon kennt) getroffen. Da hat sie mir erstmal erzählt, dass sie Simon getroffen hat und ich hab mich natürlich total geärgert, dass ich noch nicht eher da war. :-( Wir sind noch bissl um die (wirklich kleine) Halle herumgelaufen und haben hinter zum Bachstage- Bereich geschaut, aber leider niemand gesehen. Die Julis sind dieses Mal nicht mit dem Tourbus, sondern mit zwei Autos unterwegs – es sind ja auch nur 2 Konzerte.

Als es dann endlich rein ging, waren wir beide als erstes dran und sind schnell zur Bühne gestürmt. Der Platz war perfekt: direkt vor der Mitte der Bühne – das Warten hatte sich gelohnt! Die Bühne war auch sehr übersichtlich, weil sie total klein ist… da war natürlich auch kein Platz für die Streicher, die eigentlich im Haus Auensee dabei sein sollten – schade. Paul hab ich übrigens auch getroffen, er stand direkt hinter uns.

Die Vorband Grossstadtgeflüster war ganz ok – nur die Sängerin kam mir etwas eingebildet vor. Die Lieder waren nicht schlecht, aber die Texte manchmal etwas komisch. Außerdem haben sie sich echt ständig wiederholt.

Dann endlich war es soweit: die Bühne wurde für Juli umgebaut. Schon die ganze Zeit hab ich Marcel, Dedi und Jonas ab und zu links hinter der Bühne sehen können. Und jetzt standen sie alle dort und haben sich alle umarmt – jeder jeden und ziemlich lange.

Und jetzt kam erst Marcel, dann Dedi und Jonas, danach Simon und zum Schluss Eva auf die Bühne. Mit „November“ begann das Konzert. Es wurden alle Songs vom Album und „Boxer“, „Was du willst“ und „Du drehst dich um“ gespielt. Zwischen den Songs hat Eva dieses Mal ziemlich viel erzählt. u.a. auch, dass sie nach den ganzen Open-Air- Konzerten schon etwas die Konzerthallen vermisst haben: den Geruch nach Beton, die Bühnen und den Geruch nach WUNDERKERZEN. Und es hatte wirklich niemand welche mit!!!! :-( Das war total doof. Also das ist das Erste, woran ich beim nächsten Konzert denke!

Die Stimmung wurde von Lied zu Lied besser, aber trotzdem hätte sie besser sein können! Die Julis haben immer wieder zum Mitspringen animiert, aber nur wenige haben mitgemacht. Wenigstens hat das Mitsingen geklappt… Nach dem eigentlichen Konzert gabs noch 3 Zugaben und ganz zum Schluss noch mal die „Perfekte Welle“ weil’s so schön war.

Katrin und ich haben beim Konzert immer wieder unsere Plakate für die Julis hochgehalten und es wurden 2 Plüschtiere auf die Bühne geworfen.

Nach dem Konzert sind wir (Katrin, Paul und ich) noch vorne stehen geblieben und haben gehofft, dass Juli noch Autogramme geben. Da kam Dedi zu uns, weil er Paul erkannt hat, der mit ihm Mal Fußball gespielt hat – oder so ähnlich. Da hab ich gleich ein Autogramm von ihm auf meine Tasche bekommen. Marcel haben wir auf dem Weg zum Ausgang auch noch getroffen – von ihm hab ich auch ein Autogramm auf meiner Tasche.

Dann haben wir uns langsam auf den Weg gemacht, weil es leider nix mehr zu sehen gab und Katrin is gleich zum Bahnhof, Richtung Düsseldorf zum nächsten Konzert…*Neid*

Hoffentlich gibt’s bald ne neue Tour und Konzerte in Dresden und Leipzig. Und da nehme ich auf jeden Fall WUNDERKERZEN mit! :-)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.