Rottweil, Ferienzauber-Festival

Bericht von Verena Lämmmerhirt
Konzert am 3. August 2006 in Rottweil
Veranstaltung: Ferienzauber-Festival
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Meine 2 Freundinnen Miriam, Jizel und Ich macthen uns um 18 Uhr auf zum Kraftwerk wo das Juli Konzert statt finden sollte. Wir kamen so um 18.30 Uhr an und waren überrascht, dass noch gar nicht so viel los war da um 19.30 Uhr schon Einlass war.

Um uns die Zeit zu vertreiben liefen wir ein bisschen rum und lauschten dem Juli Soundcheck. Wir versuchten zum Soundcheck zu kommen aber wurden dann von einer Security-Frau wieder nach draußen verwiesen. Wir setzen und deshalb in die Nähe des Einlasses und warteten bis es den endlich los gehen würde. Plötzlich liefen ein paar Mädchen auf einen Typ zu, groß, dunkelhaarig und mit Capi auf dem Kopf. Er gab kurz Autogramme und lief dann wieder rein zum Soundcheck. Und wer wars? Der Marcel von Juli *gg* bis das meine Freundinnen und ich gecheckt haben war er dann auch schon wieder weg. Deshalb beschlossen wir aufjedenfall nach dem Konzert Autogramme zu ergattern.

Dann nach 10min weiteres Anstehen am Einlass, ging endlich die Tür beim Einlass auf und wir drei stürmten Richtung Bühne wo wir uns einen Platz in der 1.Reihe sicherten!!!!!

Dann um kurz nach 20.30 Uhr ging es dann endlich los mit der Vorband Kain. Wir kannte die Band im voraus gar nicht und waren gespannt wie die Band den so klingen würde. Und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Band hat knapp 45 min gespielt und wir waren hell auf begeistert, da sie sehr viele gute Lieder hatten und recht gute Stimmung gemacht haben.

Dann ENDLICH um 22 Uhr ging es los mit dem Juli Konzert. Die Menge tobte und es wurde recht laut. Juli machten gleich mit dem ersten Song richtig Stimmung und alle rockten und schrieen mit ;-) Bei den Klassikern wie „Waum“ oder „ Die Perfekte Welle“ waren alle nicht mehr zu halten und sprangen nur noch auf und ab es war einfach nur noch geiiiil !!!

Zu den neuen Liedern kann ich sagen , das sie super klingen ich aber fast nichts verstanden hab lol….hier mal die Namen der neuen Lieder die gespielt wurden…. Boxer / Dieses Leben / Bist du das? / Ein Neuer Tag / Bine / Wer von Euch

Um 11 Uhr war das Konzert dann leider vorbei – nach 2 Zugaben. Wir sind dann sofort raus geeilt und uns mit ein paar anderen Fans vor dem Tourbus versammelt. Dann so 30 min. später kam die Vorband Kain aus dem Kraftwerk und danach auch noch die 3 Juli Band Mitglieder.

(Marcel,Dedi und Simon) . Alle gaben fleißig Autogramme und machten Fotos mit jedem. Da nicht mehr so viele Fans da waren , war es sehr angenehm und recht unterhaltsam mit allen.

Dann um 12 Uhr sind wir nach Hause gefahren. Ich kann nur sagen das es sich total gelohnt hat und ich jederzeit wieder zu einem Juli Konzert gehen würde ;-) GEILET TAG-GEILE ZEIT

Viel Spass mit den Bildern und ein großes Dankeschön and Mina die Fotos nach dem Konzert gemacht hat

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.