Olsberg, Konzerthalle

Bericht von Julian Rüther
Konzert am 20. Januar 2007 in Olsberg (Konzerthalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

JULI-Tourauftakt in OLSBERG!!!

Die Woche davor
Wie in einer „kleinen“ Stadt die Spannung steigt, konnte man gut in Olsberg erleben. Nie sah Olsberg eine vergleichbar große Band und alles wartete sehnlichst darauf, endlich mal richtig rocken zu dürfen. Die Lokalzeitung schrieb täglich über Juli und auch bei uns gab es quasi nur ein Thema —> JULI! Aber es baute sich auch eine kleine Anti-Stimmung auf, da Marcel in seinem Internet Blog doch sehr über Olsberg lästerte. Daher wollten wir jetzt beweisen, auch Olsberg kann rocken.

Der „neue“ Tag:
Der Konzerttag war endlich gekommen. Und aus Langeweile oder sonst irgendeinem Grund (wir fanden gestern zumindest keinen) stellten sich ab 15 Uhr 5 wackere Olsberger vor die Halle. Und natürlich vor den richtigen Eingang. Andere „Hardcore Fans“ (die ab 12:30 anwesend waren) stellten sich blöderweise vor den falschen Eingang. ;-) . Grandios. Und blöderweise standen sie zu ihrem Entsetzen nicht mehr in erster Reihe vor der Halle. Zum Glück konnten wir sie beruhigen, indem wir ihnen den „Logenplatz“ nachträglich anboten. Nunja, die Zeit ging dank der gut gelaunten 1Live Moderatorin und einigen total überflüssigen Security Aktionen „ziemlich“ schnell vorüber. Der Orangensaft mit Zusatz schmeckte zu dem Zeitpunkt übrigens auch schon gandgut.. (Eva, das war Korn, kein Wodka ;) ).

Glücklicherweise öffnete sich die Halle schon um 18:15 und die Party konnte beginnen.
20 Uhr: Die Vorband, ich kenn den Namen leider immer noch nicht, war schon richtig gut und wusste, wie man die Halle einstimmen konnte. Leider spielten sie aus unserer Sicht ein bisschen kurz. Wir hätten gerne noch ein bisschen mehr gehört. Und auch die Zeit zwischen Vorband und JULI war ein bisschen lang. Aber was solls. Während dieser Zeit bekam man allerdings wieder etwas mehr Platz, da ein dutzend Leute umkippten, Eva lässt halt viele Männer schwach werden.

Kurz vor 9 begann dann endlich JULI mit „Dieses Leben“. Eva wirkte schon bei diesem Lied sehr beeindruckt, dass in „klein“ Olsberg so eine Stimmung herrschen konnte. Spätestens bei „Ein neuer Tag“ gab es in der Halle kein Halten mehr und die Stimmung schwappte auf alle über! Auf alle?! NEIN. Seit diesem Lied wussten die weiblichen, minderjährigen Konzertbesucher, dass sie im, man kann es vorderen Bereich nennen, dort nichts zu suchen haben, wenn man nicht auf Hüpfen steht, da niemand sich gegen die „pogende“ Menge wehren konnte. So gingen sie mit ängstlichen Blicken weiter zurück.

Schaute man sich danach so um sich, waren echt sehr coole Leute da. Danke an alle, die dort wie ich mit schweißnassem T-Shirt, klebriger Hose und verschwitzten Gesicht standen, oder eher hüpften. ;) Ohne uns jetzt loben zu wollen, aber in diesem Bereich ging echt richtig die Post ab. Und unser Ziel, bei der „perfekten Welle“ einmal nach ganz vorne zu pogen, klappte bestens. Vielleicht wissen alle, wer jetzt hier schreibt. Der, der auf den Schultern von ’nem Freund nach vorne kamen. Super Aktion, die leider von einem Ordner unterbrochen wurde. Naja, vorne angekommen, total fertig ;-), ging das Konzert leider dem Ende entgegen. Das letzte Lied „Ein Gruß“ war echt nochmal ein Highlight eines grandiosen Konzertes. Der Lärmpegel war nun unerträglich laut.

Nicht umsonst schätzte Eva die Besucherzahl auf 20000 ein J. DANKE DANKE DANKE!!!
Naja, eben noch den Schlagzeugstock gefangen (okay, Ein Kumpel von mir hat ihn gekriegt ;-)) und das Konzert war vorbei…

Einen, dem es nicht gefallen hat, wurde nicht gefunden und selbst der, der am Anfang überhaupt keine Lust auf Juli hatte, war begeistert…Das heißt schon was…;-)

Gruß „Juli“an! Und die andern aus Olsberg!

PS: Ja, wir waren auch das mit den Campingstühlen:
Und ja, wir waren auch die, die in der Halle eine „Humba“ starteten…(warum erntet man da immer komische Blicke?) ;)

Und wenn noch irgendwas war, ich denke wir waren es auch…soviel zum Thema: „Stimmung in Olsberg“, gell, Marcello?? ;)

OLSBERG ROCKT HALT!!!!! Danke…

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.