Olsberg, Konzerthalle

Bericht von Carina Jakobi
Konzert am 20. Januar 2007 in Olsberg (Konzerthalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

„Juli in Olsberg??“ Wir haben erstmal gestaunt, dass sich diese Band in das kleine Olsberg „verirrt“! Wie man beim Vorverkauf der Tour merkt, ist Juli in der Lage, sehr viel größere Hallen zu füllen – umso erstaunlicher, dass sie sich für die „Ein neuer Tag“-Tour eine kleine Halle ausgesucht haben.
Aber es war auf jeden Fall ein gelungener Tourauftakt!

Wir sind so gegen 18 Uhr an der Halle angekommen und kurze Zeit später wurde die Schlange vor der Tür länger und länger. Schon vor 19 Uhr wurden dann die Tore geöffnet und wir konnten endlich rein!
Um 20 Uhr ging es dann mit der Vorgruppe „Neil Hickethier“ los. Leider hat man von den Texten nicht viel verstanden, aber ansonsten waren die Jungs echt in Ordnung.
Bis Juli dann auf die Bühne kam, hat es leider noch eine ganze Weile gedauert… Naja, dafür wurde dann aber auch umso lauter gejubelt!

Das Bühnenbild war klasse, vor allem die Videoprojektionen im Hintergrund. Und die Lightshow hat’s perfekt gemacht!

Zu der Band selbst muss man ja nicht viel sagen: Juli rockt!
Es macht einfach Spaß, ihnen zuzuschauen und die gute Laune geht sofort auf das Publikum über! Der Mix aus den Songs vom alten und vom neuen Album war sehr gelungen und auch die „Specials“ waren witzig… Was genau, wird aber nicht verraten. Da gibt’s nur eins: selber hingehen!!!

Am Ende hat Eva versprochen: „Wir kommen wieder!“ – Wir nehmen Dich beim Wort, Eva!!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.