Mainz, Phoenixhalle

Bericht von Lisa Hein
Konzert am 21. Januar 2007 in Mainz (Phoenixhalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ab morgens konnte ich es noch gar nicht glauben, dass Juli in der Stadt ist und heute ein Konzert gibt. Aufregung mischte sich mit Vorfreude und endlich war es soweit.
Ich kam mit meiner Freundin relativ früh an, obwohl es mit den Startzeiten einige falsche Angaben gab. Wir bekamen einen sehr guten Platz, nur so circa 5 m von der Bühne entfernt.
Die Vorband „Nils Hickethier“ trat auf und war deutlich besser als erwartet. Natürlich kam mal wieder der schon fast häufige Scherz als der Sänger meinte, sie blieben nur bis „Juli“. Naja, das war dann auch nicht so lange, obwohl die Umbauzeit danach mir noch lang vorkam. Als sie auf die Bühne gingen, war die Stimmung super und alle haben sie gebührend begrüßt. Nach „Dieses Leben“ und „Du nimmst mir die Sicht“ kam „Geile Zeit“, wozu Eva nur meinte, Olsberg hätte einen vorgelegt. Daraufhin gingen alle so mit, dass wir sicher doppelt einen draufgelegt haben. ;) Die Mischung der älteren und neuen Lieder war gut, wobei die älteren Lieder fast besser ankamen, weil mehr den Text dazu wussten. Die kleinen I-Tüpfelchen wie der Konfettiregen und die Luftballons machten alles nur noch perfekter. Und auch die kleine Tanzeinlage, animiert von Eva war echt cool; so in der Menge zu spüren, dass jeder mitmacht. Nach zwei Zugaben war doch Ende, obwohl man bei Juli einfach nicht genug kriegen kann!
Rundum ein fantastisches Konzert, an das ich mich noch lange erinnern werde und mich jetzt schon aufs nächste Mal freue, wenn Juli nach Mainz kommt. Sie haben´s versprochen. :)
P.S.:Mit meinem Handy habe ich auch ein/zwei Bilder gemacht, die aber in einer so schlechten Qualität sind, dass ich sie anderen nicht zumuten möchte.

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.