Mainz, Phoenixhalle

Bericht von Julia Hörr
Konzert am 21. Januar 2007 in Mainz (Phoenixhalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Seit Wochen freute ich mich schon auf das Juli Konzert am 21.1 in der Phönixhalle.
Ich war schon mal auf ein Konzert am 9.März.2006 (Da spielten sie ihr altes Album)
Ich und meine kleine Schwester, wir haben die ganze Zeit „Eva“ geschrien, und meine kleine Schwester hat „Hallo“ geagt!
Ich war mit meinen zwei Schwestern dort. Zufälligerweise ging auch meine allerbeste Freundinn „Lea“ mit und noch 2 Schulkameraden (Agapi und Mona) !
Um 18.00 Uhr kam ich an und kaufte mir ein Juli T-shirt ( für 18€ ) auf der Toilette zog ich das dann schnell an.
Wir ergatterten einen Platz in der zweiten Reihe. ziemlich links am Ausgang.
Um 18:50 traffen meine Freundinnen ein, und stellten sich in die Mitte, ziemlich weit vorne.
So gegen 19:25 fing dann die Vorband an zu spielen „Nil Hickethier“.
Der Sänger kam beim singen mirt seiner Hand ans Mikrofon,sodass es sich verdrehte und er es wieder richten musste.
Man sah ihm an, das es peinlich für ihn war. Mit einem Spruch beim singen: „Das ist Live“, rettete er die Situation.
Meine Freundinnen hofften, das die Jungs gut aussehen würden, damit die Mädchen reihenwiese in Ohnmacht fielen, und sie dann einen Platz in der ersten Reihe hätten.
Zum Glück konnten sie die Mädchen noch beherrschen.
Ich konnte sehen, wie Simon neben der Bühne Einrad fuhr.( Das Kreischen wurde immer lauter )
Es dauerte eine Weile, bis Juli auf der Bühne erschien.
Sie spielten als erstes „Dieses Leben“ und „Du nimmst mir die Sicht“.
Dann begrüßte Eva erst einmal Mainz.
Eva sang natürlich auch den Song „Ein neuer Tag“ In der kleinen Pause, zum Refrain rüber, streute silbernes Konfetti auf das Publikum.
Als die Band „Wer von euch“ spielte, kamen plötzlich riesige weiße Luftballons von oben.
Am Ende des Stückes, ließ Eva einen Luftballon mit einer Nadel platzen,der mit silbernen Konfetti gefüllt war.
Als Eva fragte, Wer denn die selbe Postleitzahl wie sie hat, meldeten sich wenige Leute, darunter meine Freundinnen, die eigentlich überhaupt nicht in Eva`s Nähe wohnten,
Beim Lied „Wir Beide“, fragte Eva wer den eine beste Freundin oder einen besten Freund hat.
Viele Leute kreischten laut, das soviel heißt wie JA.
Ich habe keine beste Freundinn, sondern nur eine Allerbeste, aber natürlich habe ich auch gekrischen.
Eva brachte uns beim selben Lied noch Tanzschritte bei, 2 Schritte nach links, “ Schritte nach rechts.
„Und wenn ihr gut seid“, sagte sie ( Das ganze Publikum voller Spannung ) „dann können wir das noch mal machen !“, grinste sie.
(Publikum lacht erleichtert) .
„Ich finde es sieht geil aus, wenn sich das Publikum gleich bewegt!“, sagte Eva.
Tja, das sähe bestimmt cool aus! -von oben-
Dann spielte sie noch als Knüller Zugabe „Ein Gruß“, eines meiner Lieblingsstücken von Juli.
Das sah echt wunderschön aus, Eva trug so grau,schwarz,weiß Sachen und stand da im grauen Licht.
Das sah super aus, und dann sang sie noch so schön,……………… Ich musste fast heulen.
Die Band kam noch mal raus und verabschiedete sich von uns mit einer höflichen Verbeugung.
Eigentlich wollte ich noch da bleiben und schauen ob ich noch ein Autogramm bekomme, aber meine Schwester haben so gedrängt.
Meine Freundinnen blieben noch da.
Am nächsten Tag in der Schule erzählte Lea mir nämlich das sie noch ein Autogramm von Dedi bekam.
Kurz nachdem ich weg war, sah sie Dedi.
Sie bittete ihn um ein Autogramm, aber er sagte „Gleich, ich muss mich noch um meine Verwandten kümmern.“
Dedi verschwandt in einem Raum.
Nach 10 Minuten kam er wieder raus.
Einer seiner Verwandten sagte: „Jetzt mach die Mädels noch glücklich.“
Dedi wandte sich als erstes natürlich gleich an Lea.
„Und, hat dir das Konzert gefallen?“
Lea nickte, und die Mädchen die um sie herum standen, sagten, das Konzert war voll geil.
„Warst du schon einmal auf ein Konzert von uns?“, fragte Dedi.
„Nein“, antwortete Lea.
Sie bekam ein Autogramm auf ihre Eintrittskarte.
Tja, jetzt schwärmt sie nur noch von Dedi.
Und will mit mir auf das nächste Konzert von Juli gehen……….

Ich finde das mit den Effekten voll klasse.
Aber ich finde nicht gut, das ihr aus irgendwelchen Gründen nicht meinen Lieblingssong „Zerissen“ gespeilt habt!
Aber Eva`s Stimme hat sich vom 9.März voll verändert, sie ist irgendwie reifer geworden!

JULI THE BEST!

(tut mir einen Gefallen, und spielt BITTTTTTTTTTTTTTTE in der alten Feuerwache Mannheim!)

Eure Julia Hörr (12 Jahre)

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.