Dortmund, Westfalenhalle

Bericht von Christine von Unruh
Konzert am 24. Januar 2007 in Dortmund (Westfalenhalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

ein Mann hat mich einen Tag vorher erst über den Konzerttermin bei uns in Dortmund informiert.
Ich habe mich super darauf gefreut mal wieder Juli zu hören und sogar zu sehen. Wir sind also ohne Karten zur Westfalenhalle gefahren und waren richtig stolz noch welche zu bekommen.
Die Vorgruppe oder Vorsänger war echt hörenswert und nun sollte es bald losgehen. Doch hat es noch ungefähr eine halbe Stunde gedauert bis dann endlich Eva plus Bandmitglieder kamen.
Die Stimmung war sofort super, das Publikum ging super mit.
Die Lieder waren schön bunt durcheinander gewürfelt und wir hatten viel Spaß.
Doch was war dann los? Schon eine Stunde später verkündete Eva:“ So, das wars, vielen Dank Dortmund.Und tschüss!“ da fiel mir allerdings das Grinsen aus dem Gesicht und meine Stimmung kippte um.
Das kann ja wohl nicht wirklich angehen. 60 Minuten Musik und das wars?
Na klar, es kamen noch Zugaben, doch für mich war das wirklich ein Stimmungseinbruch. So ging es wohl noch Anderen, denn es sind tatsächlich viele schon gegangen.
Und gehört denn diese tolle Aktion mit den Luftballons wirklich in die Zugabe? Wäre es denn nicht besser im normalen Teil des Konzertes aufgehoben?
Zugabe ist ein I-Tüpfel eines Konzertes und nicht der schönste Teil-
daher fand ich das letzte Lied auch Klasse. Ein wenig Balsam auf die Kürze und noch toller wäre es noch einmal „ich liebe dieses Leben“ zum Schluß zu spielen.
Aber keine Bange, während ich diese mail schreibe höre ich Juli

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.