Bremen, Pier 2

Bericht von Sven Leymann
Konzert am 27. Januar 2007 in Bremen (Pier 2)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Der Tag begann recht gut. Heute Abend zum Juli Konzert mit ein paar freundinnen yes das ertste mal überhaupt zu einem juli konzert und die vorfreude wuchs mit jder vergangen minute. Würde sich diese Spontan aktion lohnen? Ich erinnere mich noch gut daran als wir drei beschlossen hatten zum juli konzert zu fahren es war aufem Weg zurück vonner Diskothek und im radio lief „Wir Beide“ das Album ein neuer tag lag in meiner seiten tasche!

Ein kleiner seufzer von mir und der Satz :“Zu Juli aufs konzert würde ich gern mal gehen“!Die Antwort von einer freundin von mir war kurz und bündig 27.1 pier 2 bremen! Einmal kurz rum gefragt wer will mit von den dreien die im Auto waren ein klares „Ich“ und die sache war geritzt! Am nächsten tag kurz vorm Pc gesetzt und die karten bestellt auf die ich noch wärend der Fahrt ein kleinen blcik drauf warf als ich auf dem Weg zu meinen freundinnen war! Als ich dort ankamm und ein kurzen Blick in meien tasche warf musste ich mit erschrecken feststellen das mein geldbeutel noch zu Hause lag misst. Zeit um nochnmal nach Hause zu Fahren hatte ich nicht den das ziel war klar für heute Abend „Erste reihe“also früh da sein!gegen 18.00 uhr erreichten wir das Pier2 schnell nen Parkplatz gesucht und dann nix wie los!

19.00 einlass geschaft wir kamen bis in die 3 reihe genau mittig zur bühne hin!Die Spannung stieg!20.00 Die Vorband ich fand sie ok ne Freundin von mir war hell auf begeistert und machte viele Fotos!es war ganz schon eng davorne aber damit war zurechenen und um juli ganz besonders Eva mal richtig nah sein zu können tut man es gerne udn irgendwie wars ja auch richtig lustig mit den 3 seltsamen weiblichen gestalten vor uns.Dann nährte sich der Abend dem Höchepunkt Nick Hickethier verlies unter Beifall die bühne den er sich aber auhc wirklich verdient hatte! Zeit um noch kurz vor beginn des Spektakels noch eine zu rauchen naja von dieser idee waren nich alle im Publikium begeister zuminest nich die Dame im roten shirt neben uns. Aber das störte uns nich die 3 damen vor uns schauten uns etwas verdattert an als ich mir mein shirt auszog da es mit etwas sehr warm war und mein t-shirt mit der aufschrift „Raucher sterben früher“ zum vorschein kam. Die Eine des dreier clans lachte als sie es sah und sagte nur irgendwie sehr passend. Allgemiens gelächter brach unter usn mitlerweile 6 leuten aus die ich an dieser stelle noch mal eben grüssen wollte! Dann war es soweit 21.00 das intro die ersten klänge gänsehaut pur juli betrat die bühne.Ich war total begeister als ich Eva erblickte udn bei den ersten klänge von „Dieses Leben“ blieb mir fast die luft weck

.Am liebsten wäre ich dahin geschmolzen aber dann hätte ich ja nix mehr vom konzert mitbekommen,und das wäre ja blöd gewesen. Also lauschte ich Evas lieblichen gesang und sang kräftig mit!Die stimmung war gigantisch und Juli gab mächtig gas und heitzten die menge richtig ein!was mich ganz besonders freute war das sie alle meine Lieblingslieder vom Neuen album und vom Alten album spielten auch wenn „Kurz vor der sonne“ fehlte aber das konnte ich verschmerzen. Das Publikum sang fleisig mit und die stimmung wurde von Stück zu Stück besser. Auch wenn ich ein kleinen tief punkt beim Stück „das gute gefühl“ hatte da es mich sehr an meine verflossenen erinnert über die Ich noch nich so wirklich hinweck bin und mir erlich gesagt auch Ein, Zwei tränchen die über die Wange liefen, konnte ich mich dennoch recht schnell wieder fangen den man war ja nich zum Trauern hier! Bei jedem weitern Stück und beim blick in die tobende Menge würde meine gänsehaut immer grösser und das Konzert immer besser Juli rockten ohne Ende.Dann gingen sie von der bühne die Menge feierte udn fordterte Zugaben die Juli auch gerne nahckam bei „Perfekte Welle“ kochte die halle nochmal extrem!Sie gingen erneut von der Bühne eine art Musikbox erschien auf der Bühne. Eva schlenderte langsam zu dieser box und warf etwas hinein. Ich dachte mir schon mit sciherheit kommt jetzt „Ein Gruss“und so war es auch nocheinmal kräftog mitsingen da war ich dann heiser und das Konzert war leider zu Ende. Juli verabschiedete sich mit riesigem Applaus von der tobenden Menge! Wir blieben noch einen moment stehen und starten wie benebelt auf die nun mehr leere bühne. Ich hätte Juli noch Stundenlang zu hören und mitsingen können auch wenn meine stimme nich mehr die beste war. Diese Konzert wird mir noch lange in erinnerung bleiben und es ist mit sicherheit nich das letzte mal nich das letze mal gewesen sein das ich auf einem Juli konzert war vielleicht klappt es ja mit Oldenburg noch und auch danach würde es mit sicherheit nich das letzte mal nich das letzte mal gewesen sein. Jeder der es verpasst hat Ärgert euch den es war Genial! ich hoffe das Juli noch lange uns mit ihrer musik und ganz besonders mit ihren texten erfreuen wird! Macht weiter so und Danke für einen unvergesslichen wunderschönen Abend.Vielen Dank Juli und alle die dazu gehören!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.