Hamburg, Sporthalle

Bericht von Wiebke N.
Konzert am 28. Januar 2007 in Hamburg (Sporthalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Gestern Nachmittag ging es mit meiner Freundin Camille los zur Alsterdorfer Sporthalle, so dass wir dann gegen 17:30 angekommen sind. Der Eingang war irgendwie schwer zu finden, aber wir hatten am Bahnhof eine nette junge Dame gefunden, die uns auch den Weg zur Halle gezeigt hat und mit der wir dann recht schnell den Eingang gefunden haben. Glücklicherweise habe ich es geschafft, mit WASSER mir reinzuschmuggeln, ansonsten wäre es wohl sehr unschön geworden.

Als wir dann um ca. 18:30 reingelassen worden sind hatten wir noch ein paar Sachen zu erledigen und konnten dann in der Halle etwa in der 5. Reihe direkt auf Evas Höhe stehen, sehr schöne Plätze
Um 19:15 ging dann plötzlich das Licht aus und Radiopilot kamen auf die Bühne; die hatten ein sehr lustiges Intro und der Sänger hat sich irgendwie lustig bewegt aber der Auftritt war echt sehr sehr toll. Die Musik war klasse, man konnte sehr gut dazu tanzen und springen, was aber außer Camille und mir kaum jemand getan hat. Dann um 20 Uhr hat Neil Hickethier mit seiner Band angefangen zu spielen. Auch sehr sehr geniale, tolle Band mit super Musik. Aber wieder hat kaum einer mitgemacht, nur Camille und ich wie wild, so dass Neil 3 Mal auf uns gezeigt hat, das war ein tolles Gefühl^^.

In der Umbaupause haben wir dann noch 3 nette Mädels kennen gelernt, die das Glück hatten, vor dem Konzert noch ein Interview mit Simon und Dedi geführt zu haben.

Um 21 Uhr kamen dann Juli auf die Bühne =) Das Publikum war von da an echt genial, das ging so toll mit. Das Bühnendesign fand ich auch total Klasse! Das erste „Highlight“ war dann der Glitzerregen bei „Ein neuer Tag“- Bei „Anders“ hat Eva uns dann einen Tanz beigebracht. Zwei Schritte (Im Takt!) nach links, und wieder nach rechts. Das hat sehr gut geklappt, hätt ich nicht gedacht. Es haben wohl auch alle mitgemacht. Dann wurde die menge in der Mitte gespalten (genau bei mir) und die einen gingen zwei Schritte nach links (und wieder zurück), und die anderen zwei nach rechts und wieder zurück. Das sah sehr toll aus, und als Eva dann meinte „Und jetzt das gleiche in die andere Richtung“ wurde es sehr lustig :D Dann kamen bei „Wer von euch“ die Luftballons in den Zuschauerraum, auch sehr toll J Nur hat dann kaum einer mehr auf die JULIs geachtet^^ Hab gerade noch rechtzeitig hingeguckt, als sie den mit Glitzergefüllten Ballon zerplatzen ließ.

Am Anfang des Konzertes war es noch seeeeehr eng, so eng hatte ich das noch nie auf nem Konzert. Am Ende hatte ich dann aber komischerweise total viel Platz, ich glaube die waren von mir genervt, weil ich nicht nur gerade in die Luft gesprungen bin. Hach sehr lustig =).
Eva hat uns auch noch damit gelobt, dass sie gesagt hat, wir wären bisher das tollste Publikum auf der Tour, ätsch.

Um 22:30 war das Konzert dann schon zu Ende und wir sind so langsam raus Richtugn Merchandisingstand und haben ein bisschen mit Neil Hickethier geredet. Der war sehr sehr sympathisch und total knuffig.
Das einzige was ich eigentlich zu bemäkeln hätte ist, dass Eva fast gar nicht mit dem Publikum geredet hat. Kein Wunder dass das ganze dann nur 1 ½ Stunden dauert.
Nagut nicht jeder ist ne Laberbacke, aber von „ihren Jungs“ hat man GAR nichts gehört, außer bei einigen Leidern Simons Gesinge.

Also alles in allem ein sehr sehr schöner, lohnenswerter Abend mit tollem Publikum, tollen Vorbands und toller Hauptgruppe. Man hat sichtlich gemerkt, dass JULI so richtig viel Spaß hatten!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.