Magdeburg, AMO

Bericht von Milan Pohl
Konzert am 31. Januar 2007 in Magdeburg (AMO)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Pünktlich 19:30 Uhr bin ich am AMO angekommen (trotz einiger Verständnisprobleme meinerseits und des Straßenbahnfahrers). Es waren auch schon sehr viel Leute vorm Eingang da und keine 5 min später ging es los mit dem Einlass. Ging alles sehr rasch und schwups war ich im Vorraum der Halle wo auch der Merch-Stand war. Einen ersten Blick in die Halle riskiert, aber dann doch erst einmal meine Jacke an der Garderobe abgegeben. Mit einem Bier in der Hand, habe ich die Erkundung der Halle gleich weiter vertieft. War doch eine sehr schöne, große Halle mit recht hoher Decke, obwohl es garnicht von draußen so aussah. Klima war auch recht angenehm kühl. Die Halle füllte sich gewissermaßen auch recht schnell und ich schöpfte die letzte Gelegenheit um mir noch ein Bier aus dem Vorraum zu holen, da ich doch einen guten Platz recht weit vorne etwa in der 10. Reihe hatte.

Pünktlich 20:30 Uhr (eine halbe std. früher als erwartet) ging das Licht aus und Neil Hickethier + Band betraten die Bühne. War etwa ähnlich die Setlist wie in Hannover. Das Publikum wollte noch nicht so ganz mitgehen (sicher noch Kräfte sparen für Juli ;)), aber Gott sei Dank war der Beifall einigermaßen gut. Etwa kurz nach 9 spielten sie schon ihren letzten Song. Den Auftritt fand ich ganz ok.

PAUSE! Gegen 21:30 Uhr wurde dann das Intro angestimmt und Juli betraten endlich die Bühne, da das Publikum doch schon recht gespannt war. Ich muss sagen, das das Publikum um längen besser war als in Hannover. Von Anfang an war die Stimmung sehr gut und das hielt sich auch bis zum Schluss an. Auch den Julis sah man an, das sie sehr viel Spaß hatten. Die Zeit verging aus meiner Sicht wie im Flug.

War wirklich eine sehr tolle Show. Zwischendurch immer mal kleine Talkpassagen von Eva. Eva meinte später, das zum ersten Mal bei „Ein neuer Tag“ der Glitterregen bis zum Ende in der Luft war. :)

Auch das „Tanzen“ mit den Julis war toll. Hälfte des Publikums zwei Schritte nach links, die andere Hälfte nach rechts und umgekehrt. Einige Leute waren aber irgendwie trotzdem verwirrt. *g* :D Ganz lustig fand ich ebenfalls als Eva den weißen Ballon mit dem Glitter kaputt stechen wollte, das kaputte Luftballongummi kurz unkontrolliert durch die Luft wirbelte und durch Zufall auf ihrem Kopf landete. *lach* Selbst sie hat sich deswegen kaputt gelacht. ;)

Ja, was soll ich noch sagen…war die beste Show die ich von den Julis bisher gesehen habe. Bands top, Publikum top, Stimmung top, Klima top, Anlage top! Was will man mehr. Ne glatte 1+ von mir. :) Hier noch die Setlist. Ich hoffe ich hab kein Lied vergessen. ;)

Bye bye…

1. Dieses Leben
2. Du nimmst mir die Sicht
3. Bist Du Das?
4. Warum
5. Sterne
6. Geile Zeit
7. Am Besten Sein
8. November
9. Wenn Du mich lässt
10. Ein neuer Tag
11. Das gute Gefühl
12. Anders
13. Wir beide
14. Regen & Meer

Zugabe I:
15. Wer von euch
16. Ich verschwinde

Zugabe II:
17. Perfekte Welle
18. Ein Gruß

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.