Fulda, Esperantohalle

Bericht von Jasmin Grob
Konzert am 2. Februar 2007 in Fulda (Esperantohalle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Nach knapp 2 Jahren war es endlich wieder soweit: es ist Juli und nun schon zum 3. Mal

Gegen 16.30 Uhr hat mich mein Bruder zu Hause abgeholt und es ging los Richtung Fulda!! Dort angekommen standen ca. 1 Stunde vor Einlass 50 bis 100 Leute vor dem Eingang. Wir haben uns dann brav in die Schlange eingereiht und jetzt hieß es warten, warten, warten…

Kurz vor 19.00 Uhr öffneten sich dann schließlich auch für uns die Türen. Während mein Bruder noch schnell unsere Jacken abgab, sicherte ich mir schon mal den Platz in der 2. Reihe, direkt vor Simon. Obwohl Carinchen nicht so weit nach vorne wollte, haben sie und ihre Freundinnen sich dann doch zu uns gesellt, was einfach toll war :)

Die Vorband, Neil Hicketier, war echt supi!! Anfangs lies die Tonqualität etwas zu wünschen übrig, aber im laufe der Zeit hat auch die Technik einwandfrei funktioniert!
Um 21.00 Uhr kamen dann nach den üblichen Umbauarbeiten auch die Julis auf die Bühne!!
Los ging es mit „Dieses Leben“! Auch die übrige Reihenfolge der Songs müsste der Setlist, die hier irgendwo gepostet wurde, entsprechen!!

Während des Konzertes gab es die ein oder andere „Überraschung“, wie die Aktionen mit den Luftballons, dem Tanzkurs oder dem Foto!!

Die Stimmung insgesamt empfand ich als sehr gut!! Um uns herum waren zwar ein paar Leute, bei denen man meinen könnte, dass sie regelrecht zu dem Konzertbesuch gezwungen wurden, aber es gab ja auch kleine, hüpfende, verrückte, liebe und tolle Menschen :)
Eva wollte die Tradition mit dem Publikumsfoto aufrechterhalten und somit den „Schuh“ umdrehen!! Hiermit hat sie quasi auch die Redewendung „den Spieß umdrehen“ neu erfunden, was ich ziemlich sympathisch und lustig fand…

Nach meinem persönlichen Lieblingslied („Ein Gruß“) war das Konzert leider auch schon zu Ende und die Massen strömten regelrecht aus der Halle! Mein Bruder und ich haben dann noch kurz etwas getrunken und dann bin ich noch zu Carina, die bereits an der Absperrung bei Simon und Dedi stand, gegangen!! Carina hat Simon dann noch kurz erzählt, dass wir eben auch in Nürnberg wieder dabei sein werden und er hat darauf gemeint, dass er auch dort sein werde. Wer hätte das gedacht ;) Nachdem wir uns noch kurz Autogramme geholt hatten, bin ich noch mal zu dem Merchandising Stand gegangen und hab mir den Kapuzenpulli und die Tasche gekauft, weil ich die einfach toll fand. Dort standen dann auch noch die Jungs von Neil Hicketier und haben fleißig Autogramme verteilt!! Ich muss sagen, dass die Jungs richtig nett und offen für Fragen jeglicher Art waren.

Danach hab ich mich noch von Carina und den anderen verabschiedet und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause.

An dieser Stelle soll ich von meinem Bruder noch kurz erwähnen, dass es uns (Carina und mir) und auch den Julis gelungen ist, selbst einen „Nicht-Fan“ wie ihn zu überzeugen und zu bekehren!! Seiner Meinung nach sind die Julis „gereift“ und haben sich sehr positiv entwickelt, verglichen mit dem Konzert vor 2 Jahren, zu dem er mich auch schon begleitet hat! Also wenn mein Bruder so etwas sagt, muss es wirklich richtig geil gewesen sein ;)

Zum Schluss möchte ich Carina und ihre Mädels, Thomas, Neil Hicketier und natürlich auch die Julis grüßen und mich für diesen tollen und unvergesslichen Abend bedanken!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.