Saarbrücken, E-Werk

Bericht von Marius Luczak
Konzert am 5. Februar 2007 in Saarbrücken (E-Werk)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Ich wusste schon länger, dass Juli nach Saarbrücken kommen. Allerdings hiess es anfangs überall, dass sie in der Garage Saarbrücken spielen werden. Da wollte ich eigentlich nicht hin. Später hab ich erfahren dass das Konzert zu meiner Freude wegen der grossen Nachfrage ins E-Werk verlegt wurde, dass grade mal 10 Minuten Fussweg von mir entfernt ist.

Also besorgte ich mir am Konzerttag noch schnell eine Karte und machte mich gegen 17.30 Uhr auf den weg. Zum E-Werk. Dort warteten schon ca. 20 Leute. Nach einer Stunde Füllte sich so langsam der Platz vor dem Haupteingang. Zu meiner verwuderung waren die Absperrungen vor dem Haupteingang nicht richtig aufgestellt, was bei meinem letzten Besuch bei Silbermond im Oktober letzten Jahres noch der Fall war. Jedenfalls vertrieb ich mir die Zeit mit Musikhören bis so langsam die Leute eintrudelten. Die Absperrungen die da waren, waren theoretisch gar nicht nötig, denn ein Gedränge gab es zum glück nicht.

Um 19 Uhr war dann endlich einlass, da es langsam draussen Kalt wurde. Drinnen hatte ich das glück in Reihe 2 zu stehen, etwa in der Mitte vor der Bühne.

Um 20 Uhr kam die Vorband Tele und machte bis 20.30 Uhr Stimmung (oder zumindest versuchten sie es).

Um 21 Uhr kamen dann endlich Juli auf die Bühne und begannen das Konzert standesgemäß mit „Dieses Leben“. Die Setlist entsprach dem Berlinkonzert, und sie gefiel mir sehr gut. Es war ein guter Mix vom ersten du zweiten Album vertreten. Auch wurde der Song „Zerrissen“ in Saarbrücken gespielt, eines meiner Lieblingslieder.

Bei „Wer von euch“ wurden riesige Ballons ins Publikum geworfen und wir durften dann damit spielen. Zum Ende des Song zerplatzten diese Ballons und ein Glitzerregen prasselte auf uns nieder.

Bei „Anders“ durften wir unser Tanztalent unter Beweis stellen, was sehr komisch aussah, wenn die Menge aufgefordert wurde sich nach Links und Rechts zu bewegen.

Eva hat auch als Erinnerung Fotos der Besucher gemacht. Allerdings schien es erst im dritten Anlauf zu klappen, da sie uns aus versehen anscheinend gefilmt hat statt das Foto zu machen :) Ich hoffe sie sind was geworden, denn geblitzt hat es nicht.

Nach „Regen und mehr“ war auch schon der reguläre Teil zu Ende. Als Zugabe gab es „wer von euch“ und „Ich verschwinde“. Die Leute wurden langsam ungeduldig und forderten Lautstark die „Perfekte Welle“. Als es dann endlich soweit war sang die ganze Halle das Lied mit. Das war der Höhepunkt des Konzertes. Anschliessend verabschiedeten sich Juli mit „ein Gruss“ endgültig.

Vielen Dank an Juli für diese geile Zeit und kommt bald wieder nach Saarbrücken

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.