Wuppertal, Uni-Halle

Bericht von Madeleine S.
Konzert am 24. Februar 2007 in Wuppertal (Uni-Halle)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Wen soll ich suchen und wen soll ich finden, wenn ich Juli nicht hab?

Von Leuten, die 6 Jahre jünger sind als sie aussehen, Telefongesprächen mit Bill Kaulitz, Backstage karten, Mitarbeitern, Handy-Nummern, das verrückte Forum und natürlich den Julis

Regen, Regen, Regen. Irgendwie regnet es immer, wenn ich auf ein Juli-Konzert gehe. Mal mehr (Leverkusen), mal weniger (Düsseldorf). Klar, dass es in Köln auch regnete. Und am Samstag in Wuppertal erst recht. War ja nichts anderes zu erwarten.

Samstag, 24.2.07. 17Uhr :
Endlich komme auch ich an der Uni-Halle an. Spät, sehr spät – aber zum Glück gibt es ja das Forum, die mir einen Platz frei hielten. Es gibt doch noch Leute, die ein Herz für kranke Leute haben. So musste ich nur eine Stunde in der Kälte stehen.
Nachdem ich auch Sabbel gefunden hatte („Ist die Sabrina da?“), wir uns über Mitarbeiter und Backstage Karten aufgeregt hatten, wurde auch Diana noch ihre 2.Karte los.
Die Security von der Uni-Halle war sehr freundlich. Sie ließ uns doch glatt schon um 18Uhr in den Vorraum. Dort unterhielt ich mich mit einem Tokio-Hotel-Fan und staunte nicht schlecht, dass die ja ganz nett sind *grins*. Mit ihr redete ich auch über Telefongespräche mit Bill Kaulitz und ich erfuhr, dass auch Tokio-Hotel-Fans Bill für bescheuert halten. Ein paar Minuten später diskutierten wir mit der Security über Backstage Karten, stellten aber fest, dass sie einfach zu teuer sind *grins* – Ein Plakat reichte einfach nicht.
Um halb 7 wurden wir dann endlich in die Halle gelassen. Ich ergatterte mir einen Platz in der ersten Reihe, direkt vor Marcel. Neben mir standen noch Eileen und Andrea, die nun hoffentlich auch hier im Forum nach unserer Forumwerbung angemeldet sind. Mit Christian (CHB) hatte ich auch links einen netten Nachbarn und dem Konzert konnte nichts mehr im Wege stehen.
Während wir so da standen und uns unterhielten, merkte ich, dass meine Speicherkarte bei der Digicam Schrott ist. Super. Naja, konnte ich halt keine Fotos machen, aber Sabbel schickt mir ihre. Danke. Hatte auch Vorteile so. Ich konnte das Konzert genießen, ohne Fotos zu machen und habe trotzdem super Bilder. *grins*
Um Punkt 8 kamen dann Beatplanet auf die Bühne. Sie waren nicht so mein Geschmack, aber es gab weitaus schlimmere Vorbands. Meine Ohren haben sie jedenfalls nicht zerstört. *lol*
Dann kam die berühmte Umbaupause und meine Beine schmerzten schon sehr. Zack. einfach mal auf den Boden gesetzt. Sehr bequem. Muss ich echt sagen.
Nach einer halben Stunde ging dann endlich das Licht aus und ich stand schon längst wieder.
Die Liedreihenfolge war wie in Köln, außer, dass nun auch „Zerrissen“ gespielt wurde. Dies freute mich sehr, denn es ist eines meiner Lieblingslieder. Bei „Wenn du mich lässt“ forderte Eva uns auf, unsere Handys rauszuholen und aufzuklappen. Ich schaute einmal nach hinten und die ganze Halle war voller kleiner Lichter. Es sah aus wie ein Sternenhimmel. Wunderschön. Auch die Julis waren vom Publikum begeistert. Eva meinte immer wieder: „Ihr seid toll“, denn das ganze Publikum machte mit und die Stimmung war richtig gut. Wenn das Publikum alleine sang, konnte man sogar in den Strophen den Text verstehen.
Bei jedem Lied wurde kräftig mitgesungen, bis auf bei „Ein Gruß“- Da war das Publikum still und ließ das Lied einfach nur wirken. Am Ende von Ein Gruß sangen die Leute aus dem Forum immer wieder „nie wieder los“. Über das Lied hinaus. Die Julis bemerkten dies und freuten sich. Eva hatte sogar Tränen in den Augen.
Bei einem Lied hatten Jonas und Dedi Probleme. Ich glaube sie haben sich selber nicht mehr gehört. Doch schon bald war der Fehler behoben und kaum einer hatte es mitbekommen.
Bei „Wer von Euch“ hob ich wieder mal mein Plakat hoch. Simon las es zuerst und grinste nur, da er es auch schon in Köln gelesen hatte.
Eva las das Schild ein wenig später, kräuselte erst die Stirn und dann grinste sie auch. Ich glaube sie hat es nicht auf Anhieb verstanden *grins*. Macht nichts.
Manche haben es nach hundertmal lesen immer noch nicht verstanden, obwohl sie nicht blond waren… (Naja, Eva ist ja auch nicht richtig blond)
Das Ende des Konzertes war mal wieder viel zu schnell da. Schlimm. 19 Lieder sind einfach zu wenig… *grins*
Simon forderte CHBs T-shirt und CHB bekam dafür sein Handtuch. Echt fairer Tausch.
Nach dem Konzert hab ich dann auch endlich noch auf dem Banner unterschrieben.
Wir (das Forum ) warteten noch und diskutierten über das Konzert. Wir waren uns einig, dass die Live-DVD heute hätte aufgenommen werden sollte. So eine Stimmung ist schwer wieder zu bekommen.
Nach einer nicht verschickten SMS und zahlreichen Gesprächen später, musste ich nach Hause. Da war es halb 12. Und die Julis hatten sich nicht blicken lassen.
Sie sind später auch nicht mehr rausgekommen, habe ich von den Anderen erfahren.

Alles in allem war es ein wunderbares Konzert, Eva stand die Krone echt gut, Simon wechselte wie immer seine Gitarre dauernd und grinste vor sich hin, Marcel gab wieder alles, Jonas stand verträumt auf der Bühne rum und Dedi verdrückte sich wie immer schüchtern in seiner Ecke.

Jetzt kommt für mich erst mal wieder eine Konzert-Pause, doch ich hoffe, dass ich in Gießen dabei sein kann. Bis dann!

1. Dieses Leben
2. Du nimmst mir die Sicht
3. Bist du das
4.Warum
5. Sterne
6. Geile Zeit
7. Am besten sein
8. November
9. Zerrissen
10. Wenn du mich lässt
11. Ein neuer Tag
12. Das gute Gefühl
13. Anders
14. Wir beide
-Verabschiedung
15.Regen und Meer

16.Wer von euch
17. Ich verschwinde
18. Perfekte Welle

19.Ein Gruß

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.