Nürnberg, Löwensaal

Bericht von Robert Graf
Konzert am 4. März 2007 in Nürnberg (Löwensaal)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

ICH WILL ´NE JULI-CLUBTOUR ! ! ! ! ! !

So, bin wieder daheim angekommen und das war der Wahnsinn gestern. Und zwar wahnsinig gut! Zu allererst war´s mal ein rundum gemütlicher und angenehmer Tag (könnte jetzt ja schreiben „angenehmer neuer Tag“, aber das wär ein billiger Witz, sollte man sich vielleicht schenken *ggg*). Grüße an dieser Stelle und in diesem Zusammenhang zu allererst mal an Juli (jetzt mein ich das Forumsmitglied, nicht die Band *ggg*), Nepudo, Barbara, Kathrin, Fienchen, erÜ14, das sind grad so die netten Menschen des Tages, an die ich mich gerade erinnern kann. Mittags erstmal mit der Juli und dann Nepudo & Barbara am Bahnhof getroffen, nachdem ich ca. eine Stunde zuvor in meine sehr zu empfehlende (weil zentral und mit 15 EUR die Nacht äußerst preisgünstige) Pension „Frankenhof“ eingecheckt hatte. Dann mit den 3 Mädels fein Pizzaessen gegangen (und die Barbara weiß, wie man Preise drückt, Respekt! *ggg*) und mit dem Auto in Richtung Halle weitergedüst. Eva & Jonas (ich hab natürlich irgendwann mal wieder „Simon“ gesagt, die beiden verwechsel ich ganz gerne mal *hehe*) bei ihrem bzw. vor unserem Reingehen (wir waren grade am Anfahren) verpasst (man musste dieses Hällchen irgendwo am Tiergarten ja auch erstmal finden…), noch ein bisschen rumgestanden, Marcel zwischen seinen Radausflügen noch zu 2 Autogrammen bewegt (jetzt ist meine „Was ist Juli“ endlich komplett signiert, der Mann fehlte mir nämlich noch) und dann ab in den „Der Löwensaal“, der – oh Mann, was war das jetzt noch – „Stätte für Veranstaltungskultur und blabala“, war doch noch irgendwas mit K und noch irgendwas – egal, das Kulturprogramm war diesen Abend auf alle Fälle vom Feinsten, denn Juli standen ja auf dem Programm…

Und jetzt noch schnell (denn ich muss vor meinem Zuhause-Gig noch etwas abspannen…) zum Konzert: Also, die Halle war gemütlich klein (1800 Zuschauer und wohl doch noch ausverkauft – hörte ich noch) – und das ist genau die Art Halle, die ich mir für Juli wünsche – wie wär´s mit noch ner Juli-Club-Tour irgendwann??? Stand in der 4. Reihe oder so und die Stimmung erschien mir sehr gut. Und das Konzert viel viel besser als Stuttgart im Februar. Da sprang der Funke ja irgendwie bei mir nicht so ganz über (steht ja auch in meinem Bericht dazu drin…) – ganz im Gegensatz zu diesem Konzert hier. Da wurde gesprungen und mitgesungen, was das Zeug hält – is das nicht schön, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter nochmal wie 16 oder so fühlt *ggg*… Könnte von meinen 8 bisherigen Julikonzerten seit 2003 sogar ziemlich das Highlight gewesen sein. Oh Mann, heute Abend ist München und Juli-München-Konzerte sind traditionell natürlich auch immer geil, aber Nürnberg wird gar nicht SO leicht zu toppen sein. Aber ich bin trotzdem frohen Mutes, auch wenn das Zenith bei weitem nicht so gemütlich sein wird wie der Löwensaal, das war halt einfach irgendwie so ´ne Art „Clubgig“, nich wahr… Egal – ich freu mich auf alle Fälle sehr auf heute Abend und da wird so oder so nochmal gescheit ein Julikonzert abgefeiert!!!! Hoffentlich kuriert sich der Simon (ja, der Simon! *ggg*) noch genügend aus – mach uns nicht schlapp, gell…

Ausklang des Abends und der frühen Nacht: Noch gut 2 Stündchen vor der Halle gewartet (aber Kathrins Optimismus, dass da außer dem Marcel noch mehr Julis rauskommen könnten, bewahrheitete sich nicht – aber hast ja noch viele Gelegenheiten, also nicht verzagen…), mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren und mit den „Verbleibenden“ Juli & Kathrin noch in den Burger King gegangen. Der Burger war zwar ziemlich verkohlt, aber war doch trotzdem ein gemütlicher Abschluss des langen Tages – bevor ich mich um ca. 2 Uhr von den Mädels verabschiedete und in mein Hotel ging – denn ich wollte mir die Warterei bis 4 Uhr morgens ja nicht geben und war auch recht froh, mein Hotelbett zu ein paar Stunden Schlaf begrüßen zu dürfen…

Nachtrag zum Konzert: Ein Highlight jagte das nächste (Setlist wie gehabt), aber ich muss doch sagen, dass ich WER VON EUCH extremst schön finde. Also, wenn es nach „Zerrissen“ noch eine weitere Single aus „Ein neuer Tag“ geben sollte – das wär ein Tipp von mir – vielleicht mit einem großen Ballon auf dem Cover? *ggg*

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.