München, Zenith

Bericht von Robert Graf
Konzert am 5. März 2007 in München (Zenith)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Die Frage, ob sich Nürnberg noch steigern ließe, drängte sich nach dem meiner Meinung nach großartigen „Clubgig“ im Löwensaal natürlich auf, aber eigentlich war mir das dann auch ziemlich egal. Sondern ich freute mich einfach auf ein weiteres und für mich nach Stuttgart und Nürnberg nun drittes und letztes Konzert der diesjährigen Juli-Frühjahrstour. Noch dazu hier in München, wo, wie Eva dieses Mal wieder erwähnte, „damals alles anfing“ – und die Münchenkonzerte der letzten Jahre waren ja immer sehr toll (ich könnte auch einfachen sagen „Juli-Konzerte“, denn bis Stuttgart & Nürnberg heuer hatte ich ja gar keinen Städtevergleich *ggg*). War das München-Konzert (Stustaculum, Tribühne) im Jahr 2003 denn etwa vielleicht sogar das erste Konzert außerhalb von Gießen??? Kann das mal jemand recherchieren? Das wär ja was… Ich war damals dabei und lernte diese Band lieben. Aber Schluss mit In-Erinnerung-Schwelgen: München, 05.03.2007, Zenith. Teil 2 der DVD-Aufnahme. Und ob jetzt Nürnberg oder München besser war – echt egal – auch in München hat definitiv alles voll gepasst – super Sound, super Gesang, super Stimmung. Alles bestens. Programm wie immer – aber was soll´s. Was ich in meinem Nürnberg-Review vor lauter Juli-Begeisterung unterschlagen hatte, nämlich die Erwähnung der Vorband BEATPLANET (wer sich an SOFAPLANET erinnert fühlt, liegt richtig – aus dieser Band geht diese hervor! mich würd ja interessieren, ob ich ewig rumübelegt hätte, ob mir die Stimme nicht bekannt vorkommt – wenn ich´s vorher nicht gewusst hätte *ggg*), kann ich hiermit auch noch nachholen. In München war ihr letzter Auftritt auf dieser Tour und hierzu gab´s eine Special-Bühnen-Show, an der auch Juli heftigen Spaß hatten. Schaut es euch an. Ich bin mir ganz sicher, dass das auf der DVD sein wird – zumal es dieses „Juli meet Beatplanet“-Special ja in Münster nicht gab, wie ich hörte. Es war wunderbar. Wenn die Band in eurer Nähe spielt – schaut sie euch ruhig mal an, macht Spaß! Einige werden mich dafür steinigen mögen, aber ich wurde von BEATPLANET überhaupt besser unterhalten als von VIRGINIA JETZT (in Stuttgart), obwohl letztere auch ein paar schöne Lieder haben…

Es wurde übrigens das komplette Konzert gefilmt. Man darf gespannt sein, was jetzt von Münster und was von München auf die DVD kommt. Irgendwann im Spätsommer oder werden wir´s wissen.

Juli, schön war´s!!! Freu mich auf´s Taubertal und weitere Konzerte irgendwann in der hoffentlich nicht zu fernen Zukunft…

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.