Hohenems, Eventcenter

Bericht von Florian Dünser
Konzert am 12. Mai 2007 in Hohenems (Eventcenter)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Frühjahrstour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Nachdem ich die Juli’s bereits vor 2 Jahren in Hohenems live erleben durfte und erkannte, welch unglaubliche Qualitäten in dieser Band stecken, freute ich mich enormst auf dieses 2 Konzert. Die Reise in Österreich endete für die Fünf erneut im Tennis Event Center in Hohenems. Die erste große Überraschung für meine Person: anders als vor 2 Jahren, standen die Juli’s diesmal „nur“ in der kleine Halle auf der Bühne und auch diese war nur ungefähr zu 70% gefüllt. Ich tippe auf ungefähr 600 – 800 BesucherInnen an diesem Abend (vor 2 Jahren: ca. 3000). Die zweite Überraschung folgte zugleich. Zeitweise kam ich mir vor wie auf einem Tokio Hotel Konzert – ausgesprochen viele Kiddies und darüber hinaus noch kreischend hinter Simon her. Der Arme fühlte sich sichtlich unwohl in seiner Rolle als Mädchen-Hype :-)

Um ca. 20:30 Uhr kam der Österreich Support „Karpatenhund“ auf die Bühne. Fünf Teenager die ziemlich exakt nach „Wir sind Helden“ in jungen Jahren klingen. Stimmlich noch nicht wirklich ausgereift und textlich auch nicht weiter spannend, aber die Band ist ja noch jung. Um ca. 21:30 Uhr betraten die Juli’s mit „Dieses Leben“ die Bühne und ließen es von Anfang bis Ende krachen. Die Band war ausgesprochen gut gelaunt und lieferte eine tolle Show ab. Einzig Jonas hatte mit Rückenschmerzen zu kämpfen, welche er sich nachmittags durchs Fußball spielen zugezogen hatte. Da halfen auch Eva’s sarkastische Kommentare nichts gegen die Schmerzen ( „Er hört ja nicht auf mich wenn ich sage, dass Sport Mord ist“ ) :-) Aber ne Schmerztablette und 3 Schnäpse halfen auch Jonas über das Schlimmste hinweg! Nach tollen Songs, lustigen Showeinlagen und Tanzaufforderungen ans Publikum endete das Konzert um ca. 23:00 Uhr. Die Band verabschiedete sich mit „Ein Gruß“ vom österreichischen Publikum. Die Menge tobte, die Kiddies schrien und ich freute mich. Hoffentlich nicht das letzte mal mit / für Juli in Vorarlberg. Danke für dieses tolle Konzert!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.