Kassel, Musiktheater

Bericht von Kevin Ewinger
Konzert am 25. November 2007 in Kassel (Musiktheater)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Herbsttour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

Es ist Ende November

Ich freute mich schon seit Wochen auf das Konzert in Kassel und nun war es dann auch endlich soweitJ Es war Sonntagnachmittag und meine Mum brachte mich um 16:15 zum Hofgeismarer Bahnhof wo ich gerade so den Zug erwischte. In Kassel angekommen holten mich eine Bekannte von mir ab und brachten mich zu Konzert, ich hätte zwar auch zu Fuß hinlaufen können aber da ich nicht denn genauen weg kannte und es auch ziemlich regnerisches Wetter war, war es doch ganz angenehm zum MT gefahren zu werden. Ich war so gegen 17:10 in einer kleinen Warteschlange und es begann zu regnen.

Zum Glück war der Regen auch schnell, vorbei doch die Kälte blieb. Einige Mädels die vor mir standen behaupteten sie seine schon seit halb acht Uhr morgens vor der Halle. Es war echt schade das keiner meiner Kumpels keine Lust hatten mitzukommen, so wartete ich dort alleine gute 90 Min. Nach wirklich langer Wartezeit und eisiger Kälte wurden ich und die anderen um 18:30 dann endlich rein gelassen.

Es war richtig schön warm in der Halle und ich spürte langsam meine Füße wieder. Ich rannte schnell auf die Toilette und als ich wieder kam hatte ich das Glück in der 2.Reihe stehen zu können=)Es füllte sich nun auch langsam die Halle. Später war trotz ziemlich großem Publikum kaum Gedränge, was sehr annehm war. Dort wartete ich dann erstmal auf Radiopilot. In der Wartezeit unterhielt ich mich etwas mit meinen Nachbarn neben mir. So gegen kurz nach acht kamen dann endlich Radiopilot auf die Bühne. Es war das erste ma das ich Radiopilot live gesehen habe.

Die Musik hat mir ganz gut gefallen. Als sie dann fertig waren, gaben sie noch Autogramme und verteilen Promocds. Das Radiopilotstreettteam verteilte Flyer im Publikum.

Um kurz vor neun wurde die Bühne schnell umgebaut und es dauerte trotzdem noch etwas bis die Julis die Bühne betraten. Ich zittere total und freute mich nun endlich wieder die 5 zu sehen=) Ich hielt gleich schon einmal das Plakat hoch und wurde auch von Simon und Marcel angegrinst. Ich grinste freundlich zurück. Die Leute neben mir guckten mich nur etwas seltsam an…verständlich wenn nur ein „für“ drauf steht. Später bemerkte ich dass auch das Hessenfernsehen da war und wo ich dann auch gleich das Plakat in die Kamera hielt.

Gleich mal zum Anfang mal die Setlist was sie so gestern gespielt:

Dieses Leben

Du nimmst mir die Sicht

Warum

Bist du das

Sterne

Am besten sein

Kurz vor der Sonne

November

Zerrissen

Wenn du mich lässt

Ein neuer Tag

Das gute Gefühl

Anders

Perfekte Welle

Wird beide

—————————————————————————————————————————

Wer von Euch

Tage wie dieser

Regen und Meer

Geile Zeit

—————————————————————————————————————————-

Ein Gruß

Kann sich allerdings auch ein bissel geändert habe ich hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf. Während des Songs „ Wenn du mich lässt“ wollte Eva wieder alle Handys leuchten sehen, da ich einer der ersten war die wussten was sie wollte wurde ich von ihr angelächelt. Später dann bei der bei „Perfekte Welle“ animierte sie dann das ganze Publikum zu einer Laola-Welle wobei das Publikum erst so richtig abging. Die Stimmung war perfekt. Nach dem nächsten Song ”Wir beide” verabschiedete sich die Band und verließ die Bühne. Nur dieses mal vergas sie komplett das Publikum zu fotografieren was ja sonst üblich ist. Beim Song „Wer von euch“ flogen auch wieder die Ballons durch die Luft und das Publikum versuchte wieder die Ballons auf die Bühne zu werfen. Es gelang ihnen auch des Öfteren und einer der Ballons wurde vor meinem Gesicht von der Security zum Platzen gebracht. Des war erstmal nen schock. Doch es ging dann munter weiter mit „Regen und Meer“. Später nach „Ein Gruß“ beeilte sich die Mannschaft abzubauen und man wurde von der Bühne weg gedrängt. Ich konnte aber noch schnell einen bitte mir doch bitte die Setlist zu geben die ich dann auch bekam=) Mit Evas Fußabtritten drauf. Doch dieses mal wusste ich bescheid und wartete noch auf Autogramme und eventuell Bilder mit den Julis. Mit Bildern wurde es leider nix aber dafür habe ich von fasst allen Julis Autogramme bekommen, außer von Eva. Später unterhielt ich mich noch mit einigen aus der Band „Radiopilot“. Sie zeigten auch großes Interesse und es war lustig sich mit ihnen zu unterhalten. Das Konzert war so cool!!! Ich weiß nicht wie ich bis zu nächsten Tour es aushalten soll, aber auf jeden Fall will ich wieder hin, es war definitiv nicht mein letzes Juli-Konzert!

Ich freue mich schon auf das nächste Konzert! Jaaaa ich weiß das wird ne geile Zeit!!!!!!!!!

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.