Braunschweig, Jolly Joker

Bericht von Caroline R.
Konzert am 28. November 2007 in Braunschweig (Jolly Joker)
Veranstaltung: Ein neuer Tag - Herbsttour
Konzertseite im JuliWikiWeitere Berichte zu diesem Konzert

.. Und wieder zu hause.
Erstmal alles realisieren, das kommt bei mir immer erst ein paar tage später an..

Angefangen hat’s ja diesmal eigentlich mitte Juli, Sina und ich sitzen in der Schule und stellen mit Freude fest, dass Juli nach Braunschweig kommen. Die Karten sind einige Zeit später bestellt, und so wie es aussah konnte Luca leider nicht mitkommen.
So ca. ne Woche vorm Konzert entscheidet sich, dass Luca doch mitkann, sehr schön!

Pünktlich um halb Sieben waren wir dann auch alle vorm Joker (für uns alle das erste mal dort) und gegen sieben wurden wir dann auch reingelassen.
Wir hatten echt perfekte Plätze, zweite Reihe, direkt vor der Bühne, besser ging’s echt nicht!
Von Radiopilot hatte ich mir vorher schon ein paar songs auf ihrer myspace- Seite angehört, von daher wusste ich ungefähr was mich erwarten würde.
Ich fand sie gut als Vorband, mein Lieblingslied ist ‚Schmetterling’, wunderbarer song
Die CD’s haben wir auch bekommen und uns später noch signieren lassen.

Nach einer deutlich! kürzeren Umbauphase als in Hannover im Januar hörte man irgendwann Marcel mit seinen Sticks auf einem tisch oder ähnlichem laut rumtrommeln, man konnte als erahnen das es bald losging.
Ich denke, die setlist ist allen soweit bekannt, es fing an mit ‚Dieses Leben’ und es wurde – wie ich fand – immer bessere Stimmung.
Das Programm war genau wie bei der Frühlingstour auch schon, es fehlte allerdings ‚Ich verschwinde’ (ja, ich glaube) und neu waren ‚Tage wie dieser’, ‚Kurz vor der Sonne’ und, im Gegensatz zu Hannover, ‚Zerrissen’.
Zwischendurch, also ziemlich gegen Ende, meinte Eva, sie soll uns noch von Jonas sagen, er habe einen neuen Eierschneider, nach einem bösen blick seinerseits verbesserte sie den Eierschneider in eine Gitarre.
Sehr schön fand ich auch, dass bei ‚wer von euch’ wieder die riiiiesigen Luftballons zum Einsatz gebracht wurden, diesmal kam ich auch dran!
Sehr zum übel allerdings von Luca und Sina, da ich mit meinen 1.84 m natürlich besser an den Ballon kam als die beiden. Ein ‚oooh, Caro!’ folgte und ich versuchte, mich kleiner zu machen :D
Schön fand ich auch, dass wir diesmal in nähe der teile standen, aus denen die ‚Julischnipsel’ bei ‚Ein neuer Tag’ kamen, endlich mal welche, auf denen noch nicht rumgetrampelt wurde!
Mein Plakat hab ich eifrig immer mal wieder hochgehalten und es wurde auch von Eva, Simon und Dedi gesehen, bin ich mir ziemlich sicher..
Bei Jonas und Marcel weiß ich es nicht soo genau ;)

Nach dem Konzert haben wir uns dann das neue shirt gekauft, wo hinten die Termine draufstehen (ich liebe es!) und sind dann zufällig noch Marcel über den weg gelaufen, der grade dabei war, sein ich glaube es war Leberwurstbrot zu essen, wo wir ihn dann aber erfolgreich dran hindern konnten.. ;)
Wir fragten nach einem Autogramm und er fragte nach einem Stift. Ich hatte glücklicherweise an meinen Edding gedacht und schwupps wurden unsere grade erworbenen shirts mit Autogramm von ihm versehen. Die Eintrittskarten haben wir ihm auch noch gegeben. Für ein Foto war auch noch Zeit, Sina stand rechts neben ihm, ich links und Luca vor uns.
Er schien erstaunt über meine Größe, ich dachte aber auch nicht, dass er so groß ist, also größer als ich .. ;)
Wir haben dann noch gefragt, ob die anderen auch noch rauskommen, das wusste er aber leider nicht. Dedi haben wir zwischenzeitlich auch noch gesehen, hinter einer Glasscheibe, aber dann wurden wir von einem ganz ‚netten’ Security- Menschen Richtung Ausgang geleitet…
Ich fand es ja ziemlich interessant, dass doch tatsächlich ein Security- Mann mit einem shirt von der ‚laut gedacht’ tour von Silbermond vor der Bühne stand, aber jedem das seine!

Zwischendurch hab ich auch ganz munter Fotos gemacht, um dann zu Hause entsetzt festzustellen, das meine Kamera mit mir böses spiel getrieben hat: zwar konnte ich mir die Bilder den ganzen Abend immer wieder anschauen, doch zu hause plötzlich hieß es dann, das Dateiformat könne nicht gelesen werden. Natürlich sind nur die Bilder, die ich von Juli gemacht hab, weg, nicht etwa die von Luca und Sina und mir oder so.. -.-*
besonders schade finde ich, dass das Bild von uns mit Marcel auch wahrscheinlich weg ist..
Jetzt muss ich auf Sina’s Bilder hoffen, aber die hat nur welche vom Konzert gemacht.
Wenigstens sind die von Radiopilot noch drauf!
Ich werd jetzt versuchen, zu retten was zu retten ist und dann die restlichen Bilder nachschicken.

Und rundum schöner Abend, ich hoffe ich hab einigermaßen verständlich geschrieben, so langsam setzt bei mir die Müdigkeit ein :D

esistjuli.de Schriftzug
Die nächsten Termine

Es sind derzeit keine Termine bekannt.