Konzert am 8. Juni 2006 in Dortmund (Friedensplatz)
Veranstaltung: FIFA WM Fanfest
Konzertseite im JuliWiki • Weitere Berichte zu diesem Konzert
Juli mitten im Juni und das mit November…
Es ist 15 Uhr. Der Mark sitzt in Leverkusen Opladen am Bahnhof und wartet auf den Zug nach Hagen. Der Zug kam ausnahmsweise einmal pünktlich so das ich den Anschlusszug in Hagen wohl kriegen würde. Im Zug war die Hölle los, überall WM-verrückte Leute die Lieder sangen und sich lautstark unterhielten, ich hatte Mühe die Musik von meinem MP3 Player zu verstehen obwohl der schon nicht mehr lauter zu stellen war.
Um 16:21 Uhr traf ich dann am Hauptbahnhof in Hagen ein und ging zum nächsten Gleis um den Zug nach Dortmund zu kriegen. Dann kam eine Durchsage:“ Sehr geehrte Fahrgäste, der Rhein-Münsterland-Express nach Dortmund Hauptbahnhof trifft voraussichtlich 20 Minuten später an Gleis 3 ein.“ Na toll, das war’s dann mit dem „pünktlichen ankommen in Dortmund“. 16:50 Uhr kam dann endlich der RE4 Richtung Dortmund. Obwohl Zug konnte man das nicht nennen, ich hatte ja echt mal richtig schiss damit zu fahren, das war so ein anno 1800 Zug der total am wackeln war und alles quietschte, schrecklich.
Nun ja ich traf dann um 17:15 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund ein und dachte eigentlich das Kathrin und Andrea dort warten würden, als ich dann aber aufs Handy schaute sah ich das Andrea schon am Friedensplatz war also ging ich einfach mal den Menschenmassen hinterher in der Hoffnung schnell am Friedensplatz anzukommen. Nach etwa 10 Minuten erreichte ich einen Saturn und wusste mal so absolut nicht mehr wo ich hin musste. Also rief ich Andrea an und Sie sagte mir dann „Du musst zum Hansaplatz und da links rein und dann hörst auch schon die Musik“ ich so ja alles klar find ich bestimmt. Dann schaute ich aus irgendeinem Grund nach oben und sah da so Plakate hängen von wegen „Fan Fest geradeaus“ ich also den schildern gefolgt, die Leute dachten bestimmt auch ich hab sie nicht mehr alle das ich die ganze Zeit nach oben gucke aber war mir ja egal.
Um 17:30 traf ich dann endlich am Friedenplatz ein. Es wurde gerade „Tränenschwer“ angestimmt. Wie ich hinterher merkte hatte ich doch echt durch diese verfluchte Deutsche Bahn 6 Lieder verpasst. So nun musste ich also nur noch Diana, Kathrin, Andrea und Sharon finden. Ich wieder Andrea angerufen und dabei hinter so einem Typen hergelaufen einmal voll durch die „Menge“. Ja ich stand dann hinterher auf der linken Seite der Bühne und Andrea auf der rechten und Diana genau in der Mitte. Ich also wieder auf die Linke Seite zu dieser riesen Leinwand. Andrea hab ich dann auch endlich gefunden gehabt und wir schauten uns zusammen das Konzert an. Ich muss sagen, Eva sieht mit blonden Haaren Live gar nicht mal so schlecht aus, wie auf dem Foto, gefällt mir doch richtig gut. Zu den Neuen Songs „Biene“; „Wer von euch“ und „Dieses Leben“ kann ich nicht viel sagen denn ich habe nicht wirklich viel davon verstanden weil der Sound war zu laut und Evas gesang zu leise. Ich kann nur soviel sagen „Wen soll ich suchen, was soll ich finden. Wer von euch hält mich ab. Wen soll ich suchen, wen soll ich lieben …“ Ja mehr hab ich davon auch nicht so ganz verstanden. Ja was kann ich noch sagen das Konzert war da ich ja 6 Lieder verpasst habe recht schnell wieder vorbei.
Aber was ich ganz cool fand, Eva hat uns in „Gruppen“ aufgeteilt, die linke hälfe (aus Evas Sicht) war die BISTRO-Hälfte und die rechte Seite die „Pommesbuden“-Seite, war recht cool. Was auch noch gut war „Das ist die Perfekte Welle, das ist der Perfekte Tag“ und das nicht in dem üblichen Gesang sonder in Form eines WM-Liedes, auch sehr cool und Eva dazu dann nur „Marcel, das klappt heute nicht so wie wir das wollen“.
Ja wat kann ich noch erzählen? Das Konzert war relativ schnell zu ende, Andrea sagte mir das es knapp ne Stunde dauerte. Da ich ja ziemlich links von der Bühne stand konnte ich nur Eva und Simon sehen, Jonas ab und an mal wenn er denn mal nach vorne kam, was mir da aber aufgefallen ist. Jonas macht echt die geilsten Gesichtsausdrücke, hab ich noch nie vorher gesehen, echt der Hammer. Nach dem Konzert hab ich dann noch Diana und eine Freundin von Ihr zu Andrea und mir geholt und danach sind wir auch schon wieder zum Bahnhof gewackelt. War ein recht kurzer Aufenthalt in Dortmund aber er hat gereicht, denn von allen Juli Konzerten, die ich bis jetzt gesehen habe war dies, das schlechteste. Das kann an folgenden Dingen liegen: Das Konzert war kostenlos und daher war jeder Trottel da, oder ich wahr einfach zu müde. Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die richtige JULI Tour und auf die Hallen Konzerte, denn die sind bis jetzt immer geil gewesen ;)
So ein Gruß geht hiermit auch an: Andrea, Diana und Ihre Freundin. Kathrin und Sharon hab ich leider nicht gesehen aber trotzdem ein Gruß ;) Auch an Eva, Simon, Jonas (der mal wieder zum Frisör gehen könnte^^) Dedi und Marcel. Und natürlich nicht zu vergessen die Deutsche Bahn, wegen der ich das halbe Konzert verpasst habe püh, bööööööö, Frechheit!!!
Das nächste Konzert kommt und da bin ich garantiert dabei und dann früher als in Dortmund
Ach so, Fotos konnte ich keine machen, da 1. die sicht relativ doof war und 2. ich eh keine Kamera dabei hatte, weil Hosentaschen waren voll *lach*.