Konzert am 20. August 2004 in Gießen
Veranstaltung: Stadtfest
Konzertseite im JuliWiki • Weitere Berichte zu diesem Konzert
Ja, ich war da. Und ja, ich kam zu spät. Und JAHA, ich habe meine Digitalkamera dabeigehabt, aber die Akkus nicht aufgeladen. Aber was ich gesehen habe, war erste Sahne. Und die vielen Gießener hatten auch ihren Spaß.
Ich kam erst während des Liedes Tränenschwer, und gleich schon gefiel mir der klasse Sound auf dem Platz. Es war gut was los, man konnte aber trotzdem noch recht weit vor, so dass ich gut sehen konnte. Da ich die Lieder bisher nicht kannte, gab es für mich bei jedem Lied so viel Neues zu beobachten bzw. zu beachten: wer macht was, wer guckt wie, wie ist der Text usw…
Hängen geblieben sind mir die Lieder Du drehst dich um, Ich verschwinde und Boxer, die sich gleich schon beim ersten Hören ins Ohr eingebrannt haben. Auf dem Nachhauseweg hatte ich also 3 Würmer im Ohr, einen rechts, einen links und einer wechselte immer mal… „…triffst wie ein Boxer immer auf die selbe Stelle…“
Was ich wirklich besonders erwähnenswert finde, war das schöne Zusammenspiel der Fünf. Das Timing stimmte, und jeder war voll bei der Sache, obwohl der Tag für die Band wohl insgesamt sehr stressig war, da es bei der Anreise Probleme mit dem Auto gab. Da ich den Anfang des Konzerts verpasst habe, fehlt mir diese Information leider.
Das nächste Konzert, das ich sehe, werde ich wohl hoffentlich ganz sehen können, dann gibt es auch eine ganze Konzertbeschreibung. Hier rechts seht ihr noch die Setlist des Abends, unten habe ich freundlicherweise von einem Fan, der seine Akkus in der Kamera aufgeladen hatte (Marina Seel) einige Bilder zur Verfügung gestellt bekommen.